Wann ist denn die Zeckensaison wieder vorbei? Hier ist überall megaschlechtes, meterhohes Gras, außer auf der von Zecken befallenen Wiese. da wurde ja letztens gemäht. Kann ich mir die Wiese dieses Jahr komplett abschminken?
also letztes jahr waren hier ab juli keine zecken mehr, jetzt merke ich dass sie bereits deutlich weniger werden, ich hoffe auf den august
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Nein, Zecken überleben fast alles. Selbst runterspülen im Klo. Daher zünde ich sie immer an und bring sie damit zum Platzen, bevor ich sie entsorge.
Sie ziehen sich, wenn überhaupt, mal zurück für die kalte Zeit und kommen dann frisch und fröhlich wieder.
Luftfeuchtigkeit und Temperatur spielen eine große Rolle, aber man sieht ja, wieviele hier nach langen, kalten Wintern trotzdem leben.
Geändert von Rabea G. (12.07.2013 um 16:48 Uhr)
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Oh.Die Zecke, die Pinar in der TK entfernt wurde, wurde ins Waschbecken geworfen und kurz Wasser drüber laufen gelassen. Dann wird sie da wohl wieder rausgekommen sein.
Oh, wie ich mich vor diesen Viechern ekel.![]()
Ich hab von meiner TÄ auch die Auskunft, dass Kaninchen nicht an Borreliose erkranken können.
Zecken sind von März bis November aktiv. Bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Und wenn es warm und feucht ist. Aber wenns heiß und trocken ist, so Juli - August, da sind sie träger. Im September werden sie wieder aktiv. Aber da sind se leider immer.
Letzten Winter sollen angeblich viele nicht durchgekommen sein, wegen der langen Frostperiode. Also ich merk hier nichts davon. Es sind mehr denn je. Hier sind sie in meterhohem Gras gerade häufig. Im kurzen nachgewachsenen weniger.
Ich sprühe meine Beine und Schuhe vorher immer dick mit Autan oder dem Nachahmerprodukt von Rossmann oder DM (gleicher Wirkstoff, Icaridin, aber viel billiger) ein. Das wirkt ein paar Stunden. Selbstgemachtes Spray aus ätherischen Ölen geht auch.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Rabbit model of Lyme Borreliosis, rabbit model of borrelia burgdorferi, http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10858236 und weitere Links..
Immer wenn Du im Englischen das rabbit model findest, dann hat das Kaninchen wirksame Antikörper und der Mensch nicht und dann wüsste man gerne, wieso und warum.
Edit: Okay, nicht immer.
Geändert von april (12.07.2013 um 19:51 Uhr)
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Zecken finde ich auch mega mies, zumal mein Vater und eine Kollegin Borreliose hatten. Bei meinem Vater ging es bisher glimpflich aus. Meine Kollegin hat fast ihr Augenlicht verloren und braucht nun eine Brille, die so dicke Gläser hat, wie der Boden einer Glasflasche von Cola.![]()
Ich hatte (habe) auch eine Borrelliosevon einer MINI-Zecke. Wir bekamen sie damals nicht raus, der Arzt (der sie mir entfernte) meinte noch: "die ist noch so klein, ein Baby, da müssen sie keine Angst haben"
Mich hatte es ganz schön erwischt danach... Zurückgeblieben sind zum Glück "nur" Gelenkschmerzen und ein schlechtes Immunsystem.
Zum Kopf Abschneiden: ich dachte das soll man nicht machen, weil sie dann auch losspucken?!
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Kopf abschneiden?
also, dass der Kopf noch drinnen bleibt, so wie Teddy es geschrieben hat....
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Dank dir
Bei uns im Stadtteil hat die Mutter einer bekannten nun auch Borreliose von einer Zecke bekommen. Ganz frisch erst. Also werden auch bei uns die Viecher massiv verseucht sein.
Ich bin bei Zecken für die Erfindung der absoluten Vernichtungswaffe. Die Viecher können keinen Sinn und Zweck auf dieser Welt haben, die braucht niemand.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
nach dem sinn dieser tiere hab ich auch schön öfter gesucht![]()
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"