Sind sie dann tot?![]()
Nein, Zecken überleben fast alles. Selbst runterspülen im Klo. Daher zünde ich sie immer an und bring sie damit zum Platzen, bevor ich sie entsorge.
Sie ziehen sich, wenn überhaupt, mal zurück für die kalte Zeit und kommen dann frisch und fröhlich wieder.
Luftfeuchtigkeit und Temperatur spielen eine große Rolle, aber man sieht ja, wieviele hier nach langen, kalten Wintern trotzdem leben.
Geändert von Rabea G. (12.07.2013 um 16:48 Uhr)
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Oh.Die Zecke, die Pinar in der TK entfernt wurde, wurde ins Waschbecken geworfen und kurz Wasser drüber laufen gelassen. Dann wird sie da wohl wieder rausgekommen sein.
Oh, wie ich mich vor diesen Viechern ekel.![]()
Ich hab von meiner TÄ auch die Auskunft, dass Kaninchen nicht an Borreliose erkranken können.
Zecken sind von März bis November aktiv. Bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Und wenn es warm und feucht ist. Aber wenns heiß und trocken ist, so Juli - August, da sind sie träger. Im September werden sie wieder aktiv. Aber da sind se leider immer.
Letzten Winter sollen angeblich viele nicht durchgekommen sein, wegen der langen Frostperiode. Also ich merk hier nichts davon. Es sind mehr denn je. Hier sind sie in meterhohem Gras gerade häufig. Im kurzen nachgewachsenen weniger.
Ich sprühe meine Beine und Schuhe vorher immer dick mit Autan oder dem Nachahmerprodukt von Rossmann oder DM (gleicher Wirkstoff, Icaridin, aber viel billiger) ein. Das wirkt ein paar Stunden. Selbstgemachtes Spray aus ätherischen Ölen geht auch.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022