@ asty: zähne würden letzten Montag gemacht
Hach, wie siehts aus... Lieb das du fragst!
So gerade ganz aktuell würde ich sagen ganz gut, so las kurze Momentaufnahme. Das kann sich aber schnell wieder ändern...
Es ist wieder einiges passiert....
Gestern war ich vom mittag bis abends weg und habe die beiden im Garten gelassen. Als ich abens zurück kam saßen zwei meiner Kaninchen 3er Gruppe (da wo Max am Anfang kurz mit bei war) in dem Gartenteil vom Max uns Stella... Ohhhh
Die hatten es geschafft eine Stelle zu finden, die noch nicht abschließend gesichert warund haben den Zaun verschoben...
Und Stella und Max haben nun Bißwunden...ich weis jedoch nicht, woher und von wem sie genau sind.
Max hatte ja schon welche nach dem ersten VG Versuch mit den dreien im Aussengehege.
Und Max uns Stella hatten sich ja auch etwas gekabbelt...
Stella hat recht viele Wunden, zum Glück aber nur sehr oberflächig.
Max hat weniger Wunden, dafür sind zwei dabei, die ich morgen von TA ansehen lassen will. Aber würde sagen, auch nicht dramatisch, jedoch kontrollbedürftig.
Max hatte ich gestern morgen noch das Fell gekürzt, auch um Wunden besser zu finden.
Stella fehlt nun auch ein Teil Fell, da wo Wunden sind...
Heute habe ich den beiden im Wohnzimmer ein neues Gehege aufgebaut. Ich hatte mir zwar fest vorgenommen, die hohen Gehegegitter, bzw. überhaupt Gehegegeitter nicht mehr im Wohnzimmer aufzustellen, aber ich sah keine ALternative.
Die beiden haben die letzten Nächte wieder meine Couch als Klo benutzt und so geht das nicht weiter...
Also, von wegen Stubenrein...fehlanzeige :-(
Nun haben sie ein recht geräumiges Gehege, in dem sie dann das mit dem Klo üben können. Tagsüber können sie direkt vom gehege aus in den Garten.
Da beide sich nun an die jeweiligen Enden der Gehege zurückziehen können scheint es besser zu klappen, als das voherige Gehege, aus dem Max auch rausgehüpft war.
Hier kommt er nun nicht mehr über Gitter und er hat es auch noch nicht versucht.
Es erscheint mir recht ruhig mir den beiden, ich hoffe es bleibt so.
Gefreut hat mich heute sehr, dass Stella begonnen hat Wiese zu futtern!! :-))
Max weiterhin wie vorher...
Und wegen Trockenfutter...
Nein, diese radikale weglassen halte ich nicht für gut, ich finde es gar gefährlich wegen Verdauung.
Ich hoffe weiter, dass er irgendwann anfängt, mehr frischfutter zu essen, habe mich aber schon irgendwie damit abgefunden, dass er wohl vom trockenfutter nicht weg kommt..
anbei paar Bilder aus Garten (das eine Bild ist ein "max-such-Bild"), vom neuen Gehege und zu sehen sind aIMG_3252.jpgIMG_3304.jpgIMG_3287.jpgIMG_3268.jpgIMG_3299.jpgIMG_3301.jpgIMG_3302.jpgIMG_3291.jpgIMG_3303.jpgIMG_3280.jpgIMG_3298.jpguch die Wunden + die neue Frisur von Max![]()
Lesezeichen