Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Was darf ich bei Blasengries/-steinen noch füttern?

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ja das getrocknete gemüse ist halt auch so ne sache, es quellt und entzieht dem körper flüssigkeit aus diesem grund gibt es hier garkein getrocknetes gemüse mehr. ich meine mich auch zu erinnern, dass bunny-in mal schrieb, das eine hohe zahl, der kaninchen, die ihr vorgestellt wurden, die blasengriesprobleme hatten auch trockengemüse bekommen hatten
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Also gab es zu gesundem Heu die empfohlene Menge getrocknetes Gemüse vom Kaninchenladen.
    Das erklärt in der Tat die Steine.

Ist doch super das Du das Problem kennst, Du brauchst jetzt nichts weiter machen als viel Frischfutter zu geben und kein getrocknetes Gemüse mehr zu füttern und Du wirst vermutlich nie wieder so eine Problematik bei dem Tier bekommen.

Benutzer

Standard

Soooo, es gibt erfreuliches zu berichten
    Ich war gestern mit meiner Elli beim Tierarzt zur Nachkontrolle. Es sieht alles super aus und sie ist auf dem Weg der Besserung. Das Ausmassieren der Blase und die Medikamente haben Wirkung gezeigt. Die Rodi Care Tropfen gebe ich noch weiter. Sicher ist sicher. die fördern das Ausscheiden und beugen neuer Griesbildung vor.
    Nur für das Futter vom Kanincheladen habe ich die rote Karte bekommen schade,dass füttere ich gern und meine Racker fressen es noch viel lieber. aber die Tierärztin rät mir zu ausschließlich frischem Futter. Also ade Kaninchenladen
    Aber Hauptsache ist,dass es meiner Motte wieder besser geht. Was hab ich davon wenn ich nur leckere dinge fütter und mein Kaninchen wird wieder krank?! Zum Glück finden beide Gefallen an dem Frischfutter. Da bietet sich mir ja auch eine große Vielfalt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

schecken- und widderabhängig Avatar von Ute K.

Standard

Schön, dass es wieder gut ist.

Marina, meld' dich gerne bei mir, wenn du mal mit willst zum Wiesesammeln. Dann kann ich dir blasenverträgliche Gewächse zeigen.

Benutzer

Standard

Oh ja,gerne! Da komme ich bald gern mal mit Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer