Ergebnis 1 bis 20 von 223

Thema: Chandler - Nierenprobleme

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich komme langsam an den Punkt wo ich überlege in es noch weiter sinnvoll ist, im Sinne von Chandler, weiter zu kämpfen

Er kriegt von seit heute Morgen von mal zu mal mehr Panik wenn ich ihn anfasse um ihn zum füttern zu holen. Er nimmt auch keinen Brei mehr selbständig. Er konnte sich nach dem füttern gerade auch nicht mehr auf den Beinen halten und lag einfach auf der Seit

Als er sich mit meiner Hilfe aufrappeln konnte hat er mich fast mit einem leeren Blick angeguckt.

Es wird im Moment immer schlimmer. Wir haben den fünften Tag der Behandlung.

Ich zweifel echt ob das alles was ich tue noch in seinem Sinn ist...

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Also nach allen Erfahrungsberichten hier im Forum und auch nach meinen eigenen Erfahrungen würde ich noch ein wenig durchhalten.

Der leere Blick würde mir jedoch etwas zu denken geben, aber das kannst nur Du beurteilen.

Ansonsten kämpf so lange, wie er auch kämpfen mag. Und schlechte Phasen gehören leider einfach zu dieser Krankheit dazu!

Liebe Grüße,
    Annette

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich fand dieses auf der Seite liegen und nicht mehr aufrappeln können einfach nur schlimm...

Gucken wie es ihm bei der nächsten Fütterung gegen 18 Uhr geht...

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von HeikeD Beitrag anzeigen
    Ich komme langsam an den Punkt wo ich überlege in es noch weiter sinnvoll ist, im Sinne von Chandler, weiter zu kämpfen
    Sei mir für diesen Satz bitte nicht böse, aber: so lange kämpft ihr ja nun noch nicht. Was erwartest du denn vor dem Hintergrund des Wissens um EC und seine Verlaufsformen?

Blog-Einträge
    1

Standard

Sagen wir so, ich hatte die Hoffnung das es nach 5 Tagen Behandlung nicht weiter schlimmer wird...

Gast
    Gast

Standard

Ich kann das schon verstehen, aber bei EC musst du einfach mehr Geduld beweisen und die Messlatte für Fortschritte tief setzen und immer mit einer Verschlechterung rechnen.

Ich weiß: das ist alles leicht geschrieben, aber im Sinne von Chandler solltest du ruhig optimistischer sein und ihm eine reelle Chance geben .

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Hallo Heike,
    kann Dich gut verstehen, mir graut es auch schon wieder vor der abendlichen Medi-Gabe.
    Natürlich kannst nur du beurteilen, ob es noch Sinn macht weiter zu kämpfen, aber ich denke, wir sind im Moment auch super-sensibel und emotional aus dem Lot.
    Hast du denn noch einen Kontroll-Termin bei der TÄ ?

Wenn ich mich richtig erinnere ist Chandler doch weiterhin in der Gruppe, oder ? Wie reagiert denn die Gruppe auf ihn bzw. hast du das Gefühl, er fühlt sich geborgen durch sie oder ist das auch Stress für ihn ?

LG, Susanne
    Geändert von Susanne K (25.12.2012 um 18:58 Uhr)

Mascada
    Gast

Standard

Es tut mir sehr Leid für alle Beteiligten, was mit Chandler los ist. Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft und ihm eine ordentliche Portion Gesundheit, damit das Ganze möglichst bald überstanden ist! Fühl dich gedrückt!

Ich würde weiter kämpfen. EC ist nicht ohne, es sind erst fünf Tage, da geht bestimmt noch was!

Fütterst du ihn alle zwei Stunden? Wenn er nicht zu mager ist allerdings tatsächlich genervt von deiner ständigen Ankunft ist, genügt es vielleicht die Zeitspanne etwas zu verlängern?
    Eventuell hilft es auch, ihm ein etwas anderes Futter anzubieten. Oder wechselst du ohnehin schon? Falls nicht, mach doch mal. Das könnte ihn zum Futtern animieren. Am Besten Futter geben, an dem nicht viel genagt werden muss, das wird er vermutlich eher nehmen, eventuell sogar freiwillig, ansonsten eben als Brei direkt ins Mäulchen gespritzt.

Ansonsten hoffe ich, dass auch die Gruppe ihm gut tut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Gab es innerhalb der 5 Tage schon eine Verschlechterung? Es ist normal, dass zwischendurch eine Verschlechterung eintritt. Es muß nicht, aber es kommt sehr häufig vor. 5 Tage ist bei einer ec Behandlung noch nicht lange, mach dich nicht verrückt. Nach 5 Wochen, naja dann darfst du zweifeln. Ich drück die Daumen, dass es bald bergauf geht.

kaninchenlos Avatar von Ulrike

Standard

Ich habe Hexe 3 mal am Tag gefüttert. Und das hat ihr auch gereicht, also streßmäßig .Danach war sie vollkommen fertig und hat erstmal geschlafen. Sie hat sich immer gewehrt und dementsprechend anstrengend war das für uns beide.
    4 Wochen war das ein auf- und ab. Mal ging es etwas besser, dann wurde es wieder deutlich schlechter.

Ich habe immer gedacht, wie lange ich gebraucht habe, um wieder auf die Beine zu kommen. Genesung braucht halt seine Zeit. Und ich hatte auch einen leeren Blick. Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber ich hatte nicht den Eindruck das Hexe Schmerzen hatte, sondern sie war behindert durch das Rollen und das sie so müde war. Wenn sie sich putzen wollte, hat sie sich angelehnt, so das sie nicht so schnell um fiel.

Das Füttern habe ich ihr mit Babybrei versüßt. Erst nur Apfelbrei oder Apfel-Bananen-Brei. Das mochte sie gerne und hat dann das Füttern akzeptiert. Critical Care habe ich auch mit Brei gemischt.
    Und Medikamente mit Apfelsaft gemischt. Wir waren zwar beide vollgekleckert mit Brei, aber sie hat es geschafft.
    Von 1800g auf 1200g. Nach 4 Wochen war sie klapperdürr und hatte noch einen schiefen Kopf.
    Ca. ein halbes Jahr später hatte sie ihr normales Gewicht und der schiefe Kopf war wieder weg.

Für mich waren die 4 Wochen total anstrengend. Unsere Diele sah aus wie ein Lazarett mit den ganzen Pflegemittel. In der Küche standen die Utensilien zum Füttern und die Medikamente. Das war für uns totaler Ausnahmezustand. (Alle die dauerhaft Pflegetiere haben, meinen vollen Respekt)

EC braucht Geduld und natürlich den Überlebenswillen des Kaninchens. Als Hexe sich auf dem Untersuchungstisch beim Tierarzt putzen wollte und immer wieder um fiel, da wußten wir auf jeden Fall, das sie leben will.
    Liebe Grüße
    Ulrike

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer