Ergebnis 1 bis 20 von 223

Thema: Chandler - Nierenprobleme

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke euch allen, wirklich

Nach dem Gespräch mit einer Tierärztin aus meiner Praxis sehe ich die Dinge auch viel positiver.

Sie sagte die Wahl der Medikamente ist in Ordnung. Aber sie war doch fast schockiert das ich Baytril nur 3 Tage geben sollte. Ich habe jetzt bis Donnerstag mitgekriegt, dann mag sie Chandler sehen und rechnet damit das ich das dann wohl noch minimu eine gute Woche weiter gebe. Auch die Dauer von der Gabe von Panacur fand sie viel zu kurz... Ich habe für 8 Tage mit, sie gibt das den Besitzern in der Regel für 4 Wochen mit. Das ich kein Vitamin B Komplex mitgekriegt hatte in der Klinik fand sie gelinde gesagt auch merkwürdig...

Sie drückte sich so aus: es ist furchtbar für uns ein Tier so kugelnd zu sehen, man fühlt sich hilflos. Aber in der Regel würde das die Tiere nicht soooo furchtbar quälen und man sollte ihnen minimum eine Chance von 4 Wochen geben damit es besser wird...

Tschaka wir schaffen das

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Zitat Zitat von HeikeD Beitrag anzeigen
    ...

Tschaka wir schaffen das
    Genau, versuche positiv zu denken, auch wenn es schwer ist

Ich drücke ganz doll die daumen und das es chandler bald besser geht

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Tschaka wir schaffen das

DAS ist die richtige Einstellung!

Gast
    Gast

Standard

Das Problem bei EC hat eigentlich mehr der Halter, als das Tier. Natürlich ist es für das Tier nicht schön: Orientierungslosigkeit, der Körper tut nicht das, was er soll. Aber: die Tiere haben in der Regel keine Schmerzen und kommen an und für sich mit der Situation schnell klar.

Anders der Besitzer: es soll dem Tier natürlich schnell wieder besser gehen, obwohl die meisten aus den Erfahrungsberichten anderer wissen, dass es in der Regel erstmal schlechter wird oder aber auch nach einer Besserung wieder schlechter werden kann. Und 4 Wochen sind auch kein "Maß". Ich denke, man muss immer insgesamt die Lebensqualität des Tieres betrachten und wie wird das Tier damit leben können.

Chandler wird es bestimmt packen !

Erfahrener Benutzer

Standard

Welchen Sinn hat eigentlich eine wochenlange Antibiotika-Behandlung, wenn die Ursache nicht bakteriell ist?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

...ich fühle mit dir...bei Fluni ist es auch im Laufe der ersten Woche mit Behandlung schlimmer geworden, so das ich dachte..oh man Antje-du machst ALLES falsch..mein Mann hat mich auf den rechten Weg gebracht wenn ich aufgeben wollte..und das sah schlimm aus wie sie verdreht war..aber jede Minute, jeder Handgriff, auch wenn er mir in dem Moment weh tat, hat sich gelohnt...ich drück euch
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn hat eigentlich eine wochenlange Antibiotika-Behandlung, wenn die Ursache nicht bakteriell ist?
    Ich zitiere mal der Einfachheit halber:

Bei massivem Infektionsgeschehen wird die Gabe von einem Antibiotikum notwendig. Dies ist immer dann der Fall, wenn neurologische Ausfallerscheinungen sichtbar sind. Diese weisen auf Infektionen in den Nerven und Muskeln hin. Bei starken Niereninfektionen haben sich Chloramphenicol, Oxytetrazyklin und Doxycyclin als günstig erwiesen, sie sind ebenfalls bei starken Krämpfen sinnvoll. Baytril reicht bei leichten, sichtbaren Ausfallerscheinungen häufig aus.
    Quelle: http://www.diebrain.de/k-cuni.html

Kurz gesagt, es geht darum, den Entzündungen im Nerven- und Muskelgewebe zu begegnen.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nachdem ich gestern dachte es geht ihm etwas besser, ist heute der Kopf schiefer... Und selbstständig fressen tut er auch noch nicht.

Also weiter Geduld haben

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Nachdem ich gestern dachte es geht ihm etwas besser, ist heute der Kopf schiefer... Und selbstständig fressen tut er auch noch nicht.

Also weiter Geduld haben
    Ihr schafft das!
    Liebe Grüße,
    Annette

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer