Ergebnis 1 bis 20 von 223

Thema: Chandler - Nierenprobleme

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich danke euch beiden

Denke auch das Chandler es verdient hat das wir kämpfen. Er wirkt ja auch noch munter. Bewegt hat er sich noch nie viel... So lange er seinen Brei schlabbert und Lebenswillen zeigt, wird hier alles getan.

Ich hole mir nachher noch Vitamin B Komplex aus der Apotheke. Das hab ich nämlich nicht mitgekriegt.

Wie lange muss er das Baytril kriegen? Reichen da 2 Tage?

Meine Tierärztin vor Ort hat am Wochenende auch Öffnungszeiten. Da hole icj mir noch Rodicare Nachschub und alles damit ich über die Feiertage komme.

Erfahrener Benutzer

Standard

Weiss ich nicht mehr, weil sie nur einmal AB bekommen hat; könnte also auch ein Depot gewesen sein. Das Panakur war wichtiger, weil es direkt auf den verursachenden Parasit geht. Aber ich bin kein Hirsch, wenn es um die Zusammenhänge und Medikamente geht. Da können andere fundierter drauf antworten.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Verspielt.

Standard

Da Du sehr schnell reagiert hast, stehen Chandlers Chancen gut - Rose hat ihren schweren EC-Ausbruch vor mittlerweile knapp 3 Jahren auch prima überstanden, auch wenn es harte 6 Wochen waren.

Alles Gute für Chandler

Blog-Einträge
    1

Standard

Danke euch

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Ich Drücke die Daumen!
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Huhu Heike,

ich drücke ganz feste die Daumen für den Kleinen!

Ihr habt den Ausbruch ja frühzeitig erkannt und gleich richtig behandelt, da stehen seine Chancen sicher besser als der Arzt gemeint hat

Ich glaube man gibt das AB normalerweise 2 Wochen lang.

Gebt nicht auf, ihr schafft das! Unter den Medis kanns am Anfang auch zu einer Erstverschlechterung kommen, danach geht es dann hoffentlich bergauf. Schonmal super, dass er frisst, das ist sehr viel wert

Meine Emily hatte bis vor zwei Tagen noch die komplette hintere Körperhälfte gelähmt, da war alles taub. Und jetzt hoppelt sie schon wieder wackelig durch die Gegend und tritt mich, wenn ich die Beinchen massieren will. Es ist total faszinierend, wieviel Lebenswillen und Kampfgeist in den Kleinen steckt. Chandler schafft das auch!

Liebe Grüße,
    Fabienne

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Daumen sind ganz, ganz feste gedrückt..

Fluni gehts nach ihrem Ausbruch im Febr wieder gut...sie hat zum Glück problemlos alleine weitergefuttert, was mir zusätzlich Mut gemacht hat...Sie hat ALLES bekommen, was sie wollte...

Achte darauf das genügend Flüssigkeit zugeführt wird...ganz wichtig bei Ec-Kaninchen..wir hatten deswegen zusätzlcih infundiert
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

akinomB
    Gast

Standard

Zitat Zitat von HeikeD Beitrag anzeigen
    Ich danke euch beiden

Denke auch das Chandler es verdient hat das wir kämpfen. Er wirkt ja auch noch munter. Bewegt hat er sich noch nie viel... So lange er seinen Brei schlabbert und Lebenswillen zeigt, wird hier alles getan.

Ich hole mir nachher noch Vitamin B Komplex aus der Apotheke. Das hab ich nämlich nicht mitgekriegt.

Wie lange muss er das Baytril kriegen? Reichen da 2 Tage?

Meine Tierärztin vor Ort hat am Wochenende auch Öffnungszeiten. Da hole icj mir noch Rodicare Nachschub und alles damit ich über die Feiertage komme.
    Hallo Heike,
    die Vitamin B-Komplex-rationpharm Kapseln bekommst du auch bei dm, wenn du die Möglichkeit hast. Ich habe zuletzt 6,45 € (statt normal 9,98 € dafür bezahlt).
    Ich meine, ich hätte sie auch bei Rossmann gesehen.

Gute Besserung und alles Gute, ich drück die Daumen, dass sich bald eine Besserung zeigt.
    Und trotzdem schöne Feiertage.

LG
    Monika

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Schmelzflocken stehen bei Haferflocken oder Babynahrung. Das sind ganz zarte Haferflocken, die sich in Wasser auflösen.

Blog-Einträge
    1

Standard

Jetzt habe ich gerade nochmal Brei gefüttert... Soweit hat er das tapfer gemeistert. Als ich raus gern wollte kippte er um, zuckte und kugelte rum. Also bin ich so ruhig wie möglich zu ihm hin, gab ihn gerade auf weiches Stroh gesetzt und gestreichelt bis er ruhiger war... Ihn so panisch rum kugeln zu sehen war schlimm

Die anderen beiden haben mich nur angeguckt und sich dann verkrümelt...

Blog-Einträge
    1

Standard

Bei dem ein kugeln war er so panisch und wirkte danach bissi gequält... Ach manno.... Ich will ihm jede Chance geben die möglich ist. Sollte er sich aber quälen, weiss ich nicht wie lange oder ob überhaupt sich kämpfen lohnt..

Ich weiss das das traurig und negativ klingt. Nur ich mag das ganze realistisch sehen und im Sinne des Tieres denken

Traue mich kaum schlafen zu gehen...
    Geändert von HeikeL (23.12.2012 um 05:17 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Heike, das Kugeln gehört ein bisschen dazu, das ist ein weiteres Symptom und nicht irgendwie ein Endstadium oder so. Bei dieser Krankheit und den Verläufen (siehe Mut-mach-Thread) kann es schon mal 4-6 Wochen wirklich schlimm sein und danach bessert es sich dramatisch. Beobachte aber das Auge gut, da kann noch etwas versteckt liegen, das sich jetzt noch nicht zeigt, und dessen äusseres Erscheinungsbild die Trübung und Erblindung ist.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer