Bzgl des Frosts bei Salaten und Kohl. Frost zersetzt die Fasern des Grünzeugs, egal um was es sich handelt. Somit ist es kein Wunder, dass die Fellnasen da Probleme bekommen. Hat etwas Frost bekommen, gebe ich es den Ninis meist nicht mehr. Rosenkohl schmeckt uns Menschen dann allerdings besser
@Fee Bei der Paste denke ich, heiligt der Zweck die Mittel. Klar ist da viel Zucker drin, aber dafür habe ich nicht täglich Probleme. Wir schwanken bei Kilian zwischen Matschkot zu 2mm Kötteln und Verstopfung (ohne Blähungen) bis hin zur Magenüberladung (einmal und nie wieder, bitte) und wieder zurück. Das alles bei gleichbleibender Fütterung.
Bei ihm hat es versch. Gründe. Er hat u.a. Zahnprobleme, die Blasen- & Nierenprobleme liegen in der Familie und dazu das Herz. D.h. ich bin sehr froh über jeden einzelnen Tag
Das Malz werde ich weiterhin geben und vielleicht mal irgendwann jeden 2. Tag füttern und vlt die Menge halbieren, aber soweit sind wir noch nicht. Gestern hatten wir den ersten Tag nach ca 3,5 Wochen wo es mal wieder Probleme gab. 3,5 Wochen sind suuuper
Fibreplex ist nichts Anderes als eine Mischung aus Malz und Bakterien für den Darm. Wir sollten täglich 2 ml geben, das ging dann 8 Tage. Danach stabilisierte sich das Ganze. Ich würde es empfehlen. Es ist nicht teuer und m.E. einen Versuch wert.
Lesezeichen