Zitat von
fee
Ich habe doch mit Blacky eher einen Kandidaten, der zu Verstopfung neigt. Sind dann Leinflocken nicht eher kontraproduktiv? Ich könnte mir vorstellen, dass sie Darm stark aufquellen. Bei Matschkotkaninchen ist das bestimmt gut …
Wieviel Kräuter pro Tag würdest Du denn füttern? So ungefähr meine ich? Wenn man zum Beispiel diese gekauften Töpfe als Maßstab nimmt …
Achso, dass Blacky stehts zu Verstopfung neigt, hab ich gard garnicht so mitbekommen..............sorry. Dachte der Wechselt immer mal hin und her.
Dann weiß ich nicht ob die was bringen, obwohl laut Anbieter die Verdauung ingesamt reguliert werden soll, durch die Flocken.
Kann Dir ja mal ne Probe zuschicken, sobald meine neue Packg, angekommen ist..................dann kannst Du es ja mal ausprobieren bevor Du Dir gleich ne ganze Ladung bestellst
Was die Kräutermenge betrifft, da kann ich zu den Kräutertöpfchen nur sagen, dass ich die nie benutze, da sie in 2 Minuten abgefressen wären. Ich kauf immer beim Türken große Bunde, damit reiche ich bei meinen 2 Kaninchen etwa zwei/drei Tage
In Kräutertöpfchen gedacht, vllt 3 am Tag. Find ich in dieser Form dann aber echt zu teuer.
In Töpfen biete ich höchstens mal sie Kräuter wie Pfefferminze oder Melisse an.
Ich seh schon, es ist gar kein leichtes Unterfangen, alles so auf die Unterschiedlichkeit unserer Sorgenkaninchen abzustimmen

Lesezeichen