[QUOTE=Anika;2657693]
Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Ich klinke mich jetzt auch ein, da ich zwei Kaninchen habe mit Verdauungsproblemen. Chili ist Matschkotpatientin und hat zusätzlich die Veranlagung zu Blasenschlamm/-gries und Blacky ist eher ein Bauchweh-/Verstopfungskandidat (besonders im Fellwechsel).
Sie leben in Innenhaltung. [...]
Sorry fee
Wenn Blacky besonders beim Fellwechsel Probleme mit dem Bauch aufzeigt kann ich dir raten ihm Malzpaste zu geben. Kilian ist mit seiner Verdauung echt schwierig, er schwankt sehr und seit ca 4 Monaten geben wir ihm täglich 2-3 ml Malzpaste. Zu Beginn die Kur von Fibreplex und danach haben wir mit Felimalt oder dem Gimpet von Zooplus weitergemacht. Es ist natürlich keine Ideallösung seither ist das Fellproblem dauerhaft gelöst
Hallo Anika, danke, dass Du mir auch schreibst! Gibst Du wirklich seit 4 Monaten täglich 2-3 ml Felimalt? Wow, das hätte ich mich jetzt so nicht getraut. Es heiß doch immer, dass die Paste so schlecht sein soll, auch wegen dem vielen Zucker und so … Machst Du das jetzt dauerhaft so weiter? Oder hast Du vor, die Menge mal zu reduzieren? Du schreibst, dass Kilian mit seiner Verdauung sehr schwank. Wie meinst Du das? Wie sah denn die Kur mit Fibreplex aus?