Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Erste Kastration - einige Fragen (wann impfen?)

Baum-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Bei Trofukaninchen muss die Umstellung sehr langsam gehen, das geht aber auch sehr gut ohne Trockenfutter.
    Das widerspricht sich
    Ich wollte das ungesunde ja auch mit meinem "Trockenfutter" ersetzen, ein bisschen Frischfutter und Heu. Aber davon frisst er halt nicht genug bzw. gar nichts, das war eben auch deutlich zu ertasten am Bauch.
    Ich könnte ihm jetzt noch größere Mengen von meinen Erbseflocken und Co geben aber ich weiß nicht...

Bei so einer Aussage stelle ich die Kompetenz des TA ganz klar in Frage.
    Das Alter eines Kaninchen lässt sich nicht an den Zähnen bestimmen, da diese ständig nachwachsen, die "altern" nicht.
    Jupp, ich weiß. Der hatte wohl scheinbar keine Ahnung.

Ich denke, der Durchfall kommt (auch) daher, weil er jetzt in dieser kurzen Zeit "zuviele" neue Frischfuttersorten bekommen hat und nicht, weil er plötzlich kein Trockenfutter mehr bekommt.
    Ja ich denke auch, dass das Blatt Grünkohl wohl zu viel für ihn war. Weil danach fings an. Aber die Frage ist, wenn ich das mit dem nur Frischfutter jetzt einfach weiter durchziehe, geht der Durchfall dann nach ein paar Tagen weg oder bleibt er? Und bleiben darf er nicht, weils 1) Durchfall ist und 2) er dringend kastriert werden muss. Und das Frischfutter kann ich ihm weder in Massen geben, noch wieder reduzieren, dann frisst er kaum noch was
    Geändert von asty (29.11.2012 um 14:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer