Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Erste Kastration - einige Fragen (wann impfen?)

Baum-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Er kann noch nicht kastriert werden
    Einmal wegen dem Durchfall, sonst verschmiert die Kastrawunde und es wurden Wurmeier gefunden . Dagegen wurde ihm Dexamax oder so Ähnlich gespritzt (hatte wegen Panacur gefragt, aber dieses würde auch dagegen helfen, stimmt das?).

Wegen den paar Schuppen meinte er erst, dass das Fell aber gut aussieht und es eigentlich keinen Hinweis darauf gäbe. Nachdem ich aber darauf bestanden habe, dass er sich die Haare doch mal unterm Mikroskop angucken soll, wurden ordentlich Haarlinge gefunden . So viele und so deutlich, dass er sogar für sich ein Bild davon gemacht hat.

Das Problem war aber dann, dass er dieses Dexamax (ich glaub ich schreib das falsch) schon bekommen hatte, das einen Ähnlichen Wirkstoff hat wie Stronghold (Selamectin) (auch irgendwas mit ...mecin). Doppelt wollte er das ungern geben. Also wurde er mit Bolfo Spray eingespüht (vor Jahren hatte ich das schon mal, da konnte ich mit bloßem Auge noch nach 3 Anwendungen die Haarlingen sehen) Ich hoffe dieses Dexamax hilft

Ich hätte doch auf seine Frau warten sollen, bis die im anderen Behandlungszimmer fertig war.

Das mit Krümel ist ja auch doof.
    Jetzt muss ich mir auch erstmal Trofu kaufen und dann langsam umstellen

Achja, wenn die Köttel wieder gut aussehen, kann er voraussichtlich Ende nächster Woche kastriert werden. Vorher soll nochmal das Fell untersucht werden und evtl ne Kotprobe

baaaah mir juckts schon. Und meine Hände sind eh schon ganz spröde und gerissen vom vielen Händewaschen

Und nochwas, wgen seiner Hinterpfote, soll er doch auf weichem Einstreu sitzen (der TA der Finderin sagte, er soll auf nix sitzen)
    Geändert von asty (29.11.2012 um 12:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer