sah das auch genauso aus? und war das das einzigste Symptom?
Ich glaub, wenn er eh EC positiv wäre, aber gar keinen Ausbruch hat (eine Behandlung wär ja dann nicht nötig), wär der Titer ja glaub ich auch erhöht oder? Also würde man ihn dann 4 Wochen umsonst mit Medis vollstopfen und er steht einen weiteren Monat durch seinen Rammelzwang unter Stress. Was ja bei EC auch nicht so toll ist.![]()
Geändert von asty (28.11.2012 um 14:10 Uhr)
Ich finde das Foto von meinem Böckchen leider gerade nicht.
Ja, das sah genauso aus - und war das einzige Symptom. Er war sonst niemals krank.
Er war 7, als es auf dem rechten Auge anfing. Ein halbes Jahr später war auch das linke Auge blind. Er hatte durch meine Kleine nie Koordinationsprobleme und ist ihr immer durch die Wohnung hinterhergeflitzt.
Gestorben ist er aber an etwas anderem. Da war er 8 1/2. Nur was es war, konnten wir nie rausfinden.
Mein Krümel hier hat auf dem einen Auge einen Mikrophtalmus, bedingt durch eine alte, nicht schmerzhafte, von den Vorbesitzern nicht behandelte Hornhautverletzung und zusätzlich ist er EC Träger. 1:1280.
Er hatte nur am Anfang, als ich ihn bekam, ein minimal schiefes Köpfchen, das jetzt aber wieder gerade ist.
UND... er hat 2 Vollnarkosen innerhalb 4 Tagen (1. Narkose war Kastration. Da habe ich großes Blutbild, inklusive EC Titer machen lassen, 2. Narkose war plötzliche, extreme Kopfschiefhaltung - das waren dann ganz miese Backenzähne) ohne Probleme und Ausbruch überstanden. Ohne große Behandlung. Nur kurz Panacur zur Sicherheit.
Ich wollte jetzt mit der Vermutung EC keine Diskussion lostreten, Asty.![]()
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Mein Charly war auch so extremst rammelig, als ich ihn bekam
Aber ich kann dir sagen: Es war SOFORT nach der Kastra vorbei
![]()
Auge Blume.jpg
Schau mal, so sieht das Auge von meiner Blume aus. Das ist einfach blind geworden, Verdacht auf E. C. gibt es keinen. Angefangen hat es mit einer Trübung die aussah, als wäre ein Glas gesprungen und das hat meine TÄ sich angeschaut. Sie sagt, dass das ein Alterungsprozess ist, der bei ihr irgendwie jetz schon eingesetzt hat, obwohl sie so jung ist.
Möglich wäre das bei Tony () natürlich auch, dass er einfach "nur" blind ist. Ich weiß ja auch nicht wie alt er ist. Vielleicht hat er das ja schon Jahre so. Beeinträchtigen tut ihn das Auge aber wie ich es bisher gesehen hab, kein bisschen. Das würde ja dafür sprechen, dass er das schon lange hat. Würd ihn ja gern mal rumlaufen lassen um zu gucken, ob er auch in fremder Umgebung so schnell rumläuft und alles neugierig erkundet, aber damit warte ich noch ein paar Tage. Der TA bei dem er einmal war meinte, weil die Zähne gut aussehen und hell sind, könnt er noch nicht all zu alt sein. Meine Susi hat aber auch schöne helle Schneidezähne und ist trotzdem alt
![]()
Geändert von asty (28.11.2012 um 15:03 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen