Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Mucki zieht um

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    ...und manche Behandlung erscheint mir gelegentlich als eine Verlängerung der Qual und nicht unbedingt im Interesse des Tiers.
    So sah ich das in diesem Augenblick.....

Sorry, dass ich keinerlei Erfahrung mit EC habe und mir das nicht noch weitere Stunden mit ansehen konnte, wie sich mein Tier quält.

Zitat Zitat von Tanja F. Beitrag anzeigen
    Dennoch würde ich so schnell nicht aufgeben, da ich inzwischen einfach schon zu viel gelesen habe darüber und das gerade bei dieser Krankheit Zeit ins Land gehen muss, bis eine Verbesserung eintritt.
    Wie kannst du schreiben, dass du nicht so schnell aufgeben würdest, wenn du selbst noch gar nicht in so einer Situation warst?

Ich finde es nicht gerade schön, mir hier "vorwerfen" lassen zu müssen, dass ich mein Kaninchen einfach mal so nebenbei habe einschläfern lassen, denn so kommt das für mich in manchen Beiträgen rüber.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen das man ein Hasi her gibt und sich zwei neue zulegt.
    Anstatt das Problem zu lösen.
    Aber das is nur mein persöhnliches empfinden.
    Wie ich zu den beiden neuen Kaninchen kam und warum ich Mucki abgegeben habe, hab ich auch geschildert, ich konnte das "Problem" leider die letzten 2 Jahre nicht lösen und ich denke, sie ist in Innenhaltung besser aufgehoben, als in Aussenhaltung.
    Und einem Kaninchen Medikamente zu geben, nur, damit es nicht so schreckhaft ist, wie es mir hier sicherlich empfohlen worden wäre damit das "Problem" gelöst wird, ist für mich keine Option.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich finde diese diskussion vor dem hintergrund eines sehr traurigen ereignisses gerade ganz furchtbar.
    es ist sicher gut, dass hier erwähnt wurde, dass ec auch bei manchen tieren heilbar ist.
    aber das wurde ja nun mehrfach gesagt und anderweitige vorwürfe kann man sich sparen.
    denn das andere tier wurde nicht einfach entsorgt, sondern in ein gutes zu hause vermittelt, in dem man im gerechter wird. sich das selbst einzugestehen ist doch auch ein richtiger schritt!
    ich hab wuschel bisher als jemanden kennengelernt dem schon sehr am wohl der tiere gelegen ist und dieses unterschwellige unterstellen sie habe leichtherzig gehandelt, empfinde ich als sehr ungerecht.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Weil ich schon viel darüber gelesen habe, mich damit eingehegen beschäftigt habe und hier ein EC Kaninchen mit schiefem Kof sitzt, welches über Wochen behandelt wurde, daher kann ich das denke ich beurteilen.
    Außerdem habe ich einen Epilepsiekater und auch damit habe ich gelernt zu leben.

Es ist nicht immer angenehm wenn andere Sichtweisen geschildert werden.
    Aber gerade bei Leuten die so sehr darauf pochen, immer das richtige Wissen zu haben und auch andere hin und wieder mal erblassen lassen, sollte es meiner Meinung nach auch mal gesagt werden, wenn man der Meinung ist, das eben nicht richtig gehandelt wurde.
    Öffentlichkeit bringt positives und negatives, man muss mit beidem umgehen können.
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Standard

Weil ich schon viel darüber gelesen habe, mich damit eingehegen beschäftigt habe und hier ein EC Kaninchen mit schiefem Kof sitzt, welches über Wochen behandelt wurde, daher kann ich das denke ich beurteilen.
    Außerdem habe ich einen Epilepsiekater und auch damit habe ich gelernt zu leben.

Es ist nicht immer angenehm wenn andere Sichtweisen geschildert werden.
    Aber gerade bei Leuten die so sehr darauf pochen, immer das richtige Wissen zu haben und auch andere hin und wieder mal erblassen lassen, sollte es meiner Meinung nach auch mal gesagt werden, wenn man der Meinung ist, das eben nicht richtig gehandelt wurde.
    Öffentlichkeit bringt positives und negatives, man muss mit beidem umgehen können.
    aber nur weil du ein ec kaninchen dort hast, kannst du dennoch nicht die situation beurteilen, in der sich wuschel befunden hat, denn du warst nicht dabei. und nur weil wuschel immer ihre meinung klar äußert und von der art wie sie beispielsweise füttert überzeugt ist und das auch vertritt, darfst du ihr jetzt "endlich mal" ein paar um die ohren hauen ? so sorry liest sich das gerade. wie gesagt ich finde es gut, dass es katharina es angesprochen und nachgefragt hat, aber was da jetzt kommt ist einfach nur traurig
    Geändert von Mottchen (09.11.2012 um 16:18 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ich hab meine Meinung gesagt.
    Und das die nicht jedem gefällt ist mir durchaus bewusst und ich komme damit auch klar.
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

danie69:
    Hier geht es nicht darum jemanden etwas um die Ohren zuhauen, sondern um die Tatsache, dass die User aufgeklärt werden müssen. Und die Situation in diesem Falle des E.c. Ausbruchs kann nach 6 Stunden weder User, noch Halter noch TÄ beurteilen.

Dass diese Diskussion nach einem Todesfall für den Halter traurig ist, ist klar. Aber zum Schutz anderer Kaninchen nunmal notwendig.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    danie69:
    Hier geht es nicht darum jemanden etwas um die Ohren zuhauen, sondern um die Tatsache, dass die User aufgeklärt werden müssen. Und die Situation in diesem Falle des E.c. Ausbruchs kann nach 6 Stunden weder User, noch Halter noch TÄ beurteilen.

Dass diese Diskussion nach einem Todesfall für den Halter traurig ist, ist klar. Aber zum Schutz anderer Kaninchen nunmal notwendig.
    das hab ich ja nun auch geschrieben, dass es was katharinas einwurf angeht völlig in ordnung ist, aber sorry das von tanja kann ich dann nicht mehr nachvollziehen und auch wenn ich keine aktive bin, darf ich meine meinung dazu äußer oder? und dieser unterschwellige vorwurf zum tod des tieres ihrerseits und der ganz offensichtliche zum zweiten tier find ich einfach daneben, da tanja weder wuschel noch deren tiere, noch die dortige situation kennt
    Geändert von Mottchen (09.11.2012 um 16:34 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Ich finde sowas echt nur traurig, was hier manche Aktive so von sich geben.

Dass andere User aufgeklärt werden müssen, finde ich vollkommen in Ordnung und so soll es auch sein, aber man kann nicht einfach alle "EC-Fälle" über einen Kamm scheren und mir dann vorwerfen, ich hätte nicht genug getan, vor allem, wenn man anscheinend selbst keine Ahnung davon hat.
    Geändert von Wuschel (09.11.2012 um 16:44 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    und nur weil wuschel immer ihre meinung klar äußert und von der art wie sie beispielsweise füttert überzeugt ist und das auch vertritt, darfst du ihr jetzt "endlich mal" ein paar um die ohren hauen ? so sorry liest sich das gerade. wie gesagt ich finde es gut, dass es katharina es angesprochen und nachgefragt hat, aber was da jetzt kommt ist einfach nur traurig
    Genau so sehe ich das auch, danke Danie69.

Standard

Wäre ich in deiner Situation, dann würde mich das auch treffen, das geb ich zu.
    Ändert aber nichts an der Tatsache, das ich es so empfinde.
    Ich habe nicht behauptet das es tatsächlich so ist, nur wie ich es machen würde und das ich eine andere Sichtweise habe.

und nun das "Aktive" gegen mich verwenden zu wollen ist doch etwas kindisch...
    Auch wenn ich Aktiv bin, darf ich doch meine Meinung äußern, auch wenn die einigen aufstoßen sollten.
    Mümmelkasse

Wuschel
    Gast

Standard

Wäre ich in deiner Situation, dann würde mich das auch treffen, das geb ich zu.
    Dann versteh ich nicht, warum du auf meinen Gefühlen herumtrampeln musst. Du "liest" dich echt so, als wenn ich mein Kaninchen zum Einschläfern gebracht habe, weil ich grad lustig dazu war.

und nun das "Aktive" gegen mich verwenden zu wollen ist doch etwas kindisch...
    Auch wenn ich Aktiv bin, darf ich doch meine Meinung äußern, auch wenn die einigen aufstoßen sollten.
    Das mit der "Aktiven" wird hier deshalb erwähnt, weil man hier oftmals den Eindruck bekommt, dass nur das zählt, was die "Aktiven" von sich geben und das was "normale" User schreiben ist sowieso meistens Käse.....so sehe ich das und einige andere auch....

Erfahrener Benutzer

Standard

danie69:
    Ungünstig bloss, dass alleine die Halterin die Situation beurteilen muss und ungünstig für die nachgehende Diskussion, dass niemand die Güte der Entscheidung beurteilen kann - die EC-Spezialisten wissen nicht, wie der Ausbruch war und welche Leistungen die Halterin hätte bringen können, die Halterin weiss nicht, welche Heilungschancen es theoretisch gegeben hätte.

Wer sich hier hinstellt und erklärt "ich hätte dies oder das gemacht", der phantasiert.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Es tut mir leid wenn ich "auf deinen Gefühlen herumtrample" weil ich anderer Meinung bin und diese auch vetrete.
    Das hat aber nix damit zu tun, das ich es nicht verstehen kann, das es dich verletzt.
    Es ist nicht meine Absicht das zu tun, aber manchmal kann ich einfach den Mund nicht halten, wenns darum geht das ich einfach völlig anderer Meiung bin.

Außerdem gehts mir hier schon lange nicht mehr um das Tier welches eingeschläfert wurde, denn das Thema war bei mir schnell durch.
    Wenn das so rüber kam, das es mir hier nur darum ging, dann tuts mir leid, hab mich wohl net richtig ausgedrücktr.

Ich kann dein handlen bezüglich Mucki null nachvollziehen und die Argumente hinken meiner Meinung nach gewaltig.
    Aber auch das ist deine eigene Entscheidung.
    Musste eben nur mal gesagt werden.
    Mümmelkasse

Wuschel
    Gast

Standard

Ich kann dein handlen bezüglich Mucki null nachvollziehen und die Argumente hinken meiner Meinung nach gewaltig.
    Aber auch das ist deine eigene Entscheidung.
    Musste eben nur mal gesagt werden.
    Dass du mein Handeln null nachvollziehen kannst, resultiert einfach daraus, dass du schon wieder nicht in der Situation warst und du daher das Verhalten meiner Häsin überhaupt nicht beurteilen kannst.

Es ist "meine" Entscheidung und die musst du schon mir überlassen.
    Da hast du vollkommen Recht.
    Geändert von Wuschel (09.11.2012 um 17:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wieso eigentlich nicht - das Tier fühlt sich in dieser Aussenhaltung nicht wohl und sie hat es vermittelt. Was würdest Du tun?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

danie69:
    Ungünstig bloss, dass alleine die Halterin die Situation beurteilen muss und ungünstig für die nachgehende Diskussion, dass niemand die Güte der Entscheidung beurteilen kann - die EC-Spezialisten wissen nicht, wie der Ausbruch war und welche Leistungen die Halterin hätte bringen können, die Halterin weiss nicht, welche Heilungschancen es theoretisch gegeben hätte.

Wer sich hier hinstellt und erklärt "ich hätte dies oder das gemacht", der phantasiert.

Wieso eigentlich nicht - das Tier fühlt sich in dieser Aussenhaltung nicht wohl und sie hat es vermittelt. Was würdest Du tun?

eben und wie gesagt, ich finde es 1000 mal besser ein tier wegzugeben an eine stelle wo es dem tier besser geht, als es auf teufel komm raus in einer situation zu behalten, in der es dem tier offensichtlich nicht gut geht

Wuschel
    Gast

Standard

Zuerst kastrieren und dann Homöopathie reinstopfen, damit das Tier ruhiggestellt.

(sorry, aber das musste jetzt sein, denn das wäre mir sicherlich empfohlen worden)
    Geändert von Wuschel (09.11.2012 um 17:20 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

danie69:

Jein. Hier wurde in schwierigen Fällen schon oft um Hilfe gefragt und diese in Rat und Tat gewährt. Aktuell der Fall von Pauline und dem Zahnkaninchen, aber auch bei E.c.-Tieren wurde den Usern schon oft Hilfe zuteil. Auch bei mir waren schon Tiere von mit der Situation überforderten Usern.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

6 Stunden, ich kann es nur wiederholen, sind nichts und es bedarf keinen E.c. Spezialisten um das zu behaupten/zu beurteilen. Und nach 6 Stunden würde ich mich hinstellen und behaupten, dass da ein TA nicht wusste was er tut .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zuerst kastrieren und dann Homöopathie reinstopfen, damit das Tier ruhiggestellt.

(sorry, aber das musste jetzt sein, denn das wäre mir sicherlich empfohlen worden)
    Also mit Homöopathie stellst du kein Tier ruhig und mit einer Kastration machst du aus einem "Angsthasen" auch keinen "Muthasen ".
    Aber man hilft Tieren damit z.B. mit Bachblüten ihre Ängste abzubauen.Würdest ihm ja auch helfen wenn es Bauchweh hat
    warum nicht beid er Pysche.
    Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
    Du weisst ja gar nicht ob sie in Innenhaltung sich gänzlich anders verhält.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer