Das tut mir sehr leid...da muss ich gleich mit den tränen kämpfen...
Willst du die Kaninchenhaltung denn ganz aufgeben? Oder zieht ein neues Pärchen bei dir ein?

Das tut mir sehr leid...da muss ich gleich mit den tränen kämpfen...
Willst du die Kaninchenhaltung denn ganz aufgeben? Oder zieht ein neues Pärchen bei dir ein?

Wuschel, tut mir leid, dass Du Flocki verloren hast - für Mucki wird das jetzt womöglich zum Glücksfall. Schon verrückt... aber gute Entscheidung.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Mucki ist soeben mit einem weinenden und einem lachenden Auge ausgezogen, auf dem Weg in ein "ihr" gerechteres Leben.
Die Kaninchenhaltung gebe ich sicherlich nicht auf, ich habe seit fast 30 Jahren ununterbrochen Kaninchen, da würde eindeutig etwas "Wichtiges" in meinem Leben fehlen.
Es werden daher schnellstmöglich wieder 2 Kaninchen einziehen.
Ich muss jetzt das komplette Gehege erstmal reinigen und dann mach ich mich auf die Suche, da bin ich wenigstens gut abgelenkt, denn mit einer freudigen Erwartung ist man am besten abgelenkt, finde ich.

Ausserdem bist Du wahrscheinlich schon eine feste Grösse in der Landschaftsgestaltung - mit Schirm, Hund, Wiesensammeltüte usw. gebückt über die Wiesen flitzend. So etwas verpflichtet doch schon etwas
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Ich glaube, dass du eine gute Entscheidung für Mucki getroffen hast - auch wenn es dir trotz allem sicher schwer fällt. Und ich drück die Daumen, dass du schnell ein passendes Pärchen findest.

Wuschel es tut mir sehr leid ... Ich denke, du hats für Mucki eine wunderbare Entscheidung getroffen!

Mit der Gehegereinigung war ich mittags fertig und anschließend überschlugen sich die Ereignisse.
Was dann noch alles passiert ist auf die wenigen Stunden, könnt ihr hier nachlesen:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...06#post2612106

wuschel
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022