Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Wie kommst du darauf, dass ich ihn nicht behandeln lassen habe?
Wenn es auch nur die geringsten Anzeichen einer Verbesserung gegeben hätte, hätte ich weiterbehandelt, aber das war mir aufgrund seines extrem schlechten Zustandes nicht mehr möglich. Die TB, in der er gesessen hat, ist sogar vor lauter Zappeln, Rollen und Krampfen umgekippt, sodass ich sie einklemmen musste, ich hätte ihn für die Medi-Gabe fast zerquetschen müssen, nur um ihn fixieren zu können.Heute musste ich leider meinen Rammler Flocky einschläfern lassen, er hatte von jetzt auf gleich EC. Gestern Abend war noch alles i.O. und heute morgen sah ich das Elend. Ich fuhr gleich mit ihm zum TA, aber die Behandlung mit den gängigen Medikamenten schlug leider gar nicht an und es wurde von Stunde zu Stunde schlechter, er fraß nichts mehr, ließ sich nichts mehr einflößen, rollte und krampfte nur noch in der Transportbox, der Kopf war schon fast um 180 Grad gedreht. Ich habe mich zusammen mit der TÄ dazu entschlossen, ihn zu erlösen, ich fuhr also nochmal mit ihm hin, um ihm weitere Qualen zu ersparen.
Geändert von Wuschel (09.11.2012 um 14:33 Uhr)
Weil er am Tag seines ec-Ausbruches eingeschläfert wurde. Die Medikamente wirken aber nicht von gleich auf jetzt, sondern brauchen Zeit.![]()
ich denke wie stark der ausbruch war und ob es noch rettung gegeben hätte kann nur wuschel beurteilen, ich glaube nicht dass sie leichtfertig eine solche entschediung getroffen hat
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Es tut mir sehr leid um das Tier.
Es ist sicherlich sehr schwer sein Tier so leiden zu sehen und ich weiß auch nicht wie ich mich in so einem Fall entscheiden würde.
Dennoch würde ich so schnell nicht aufgeben, da ich inzwischen einfach schon zu viel gelesen habe darüber und das gerade bei dieser Krankheit Zeit ins Land gehen muss, bis eine Verbesserung eintritt.
Ändern kann man es eh nicht mehr.
Daher, gute Reise kleine Maus!
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen das man ein Hasi her gibt und sich zwei neue zulegt.
Anstatt das Problem zu lösen.
Aber das is nur mein persöhnliches empfinden.
Geändert von Tanja F. (09.11.2012 um 14:47 Uhr)
Mümmelkasse
"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama
Ich bin ja hier immer betroffen und möchte das hier kommentieren, eben weil ich vorhin irgendwo von dir Wuschel gelesen habe, dass du die Ratschläge, die hier im Forum gegeben werden, kennst.
Es ist wirklich so, und das schreibe ich hier für die stillen Mitleser, dass 6 Stunden keine aussagefähige Zeit sind. Wenn du die Fälle z. B. von Silke R und mir nachliest, dann kannst du meine Verwunderung bestimmt ein wenig verstehen. Ich möchte einfach nicht dass jetzt andere User in einer ähnlichen Situation ihr Tier nach so einer kurzen Zeit einschläfern lassen.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Ich finde es richtig, dass Du es sagst. Es bleibt im Einzelfall in der Veranwortung der Besitzerin, welches Vorgehen sie im Interesse des Tiers für angebracht hält.
Ich selbst bin z.B. gottenfroh, dass mein Finchen einen sehr leichten E.C. Anfall hatte, den ich nervlich, zeitlich und wissensmässig noch bewältigen kann.
Das sage ich, weil ich bei Deinen Worten mitschwingen höre, Wuschel hätte es nur länger versuchen müssen. Das ist möglich, ich kann das nicht beurteilen (will ich auch nicht). Aber nicht jede lange Krankheitsbehandlung mündet zwangsläufig in einem Happy End und manche Behandlung erscheint mir gelegentlich als eine Verlängerung der Qual und nicht unbedingt im Interesse des Tiers.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
So sah ich das in diesem Augenblick.....
Sorry, dass ich keinerlei Erfahrung mit EC habe und mir das nicht noch weitere Stunden mit ansehen konnte, wie sich mein Tier quält.
Wie kannst du schreiben, dass du nicht so schnell aufgeben würdest, wenn du selbst noch gar nicht in so einer Situation warst?
Ich finde es nicht gerade schön, mir hier "vorwerfen" lassen zu müssen, dass ich mein Kaninchen einfach mal so nebenbei habe einschläfern lassen, denn so kommt das für mich in manchen Beiträgen rüber.
Wie ich zu den beiden neuen Kaninchen kam und warum ich Mucki abgegeben habe, hab ich auch geschildert, ich konnte das "Problem" leider die letzten 2 Jahre nicht lösen und ich denke, sie ist in Innenhaltung besser aufgehoben, als in Aussenhaltung.
Und einem Kaninchen Medikamente zu geben, nur, damit es nicht so schreckhaft ist, wie es mir hier sicherlich empfohlen worden wäre damit das "Problem" gelöst wird, ist für mich keine Option.