Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Es ist wirklich so, und das schreibe ich hier für die stillen Mitleser, dass 6 Stunden keine aussagefähige Zeit sind. Wenn du die Fälle z. B. von Silke R und mir nachliest, dann kannst du meine Verwunderung bestimmt ein wenig verstehen. Ich möchte einfach nicht dass jetzt andere User in einer ähnlichen Situation ihr Tier nach so einer kurzen Zeit einschläfern lassen.
Ich finde es richtig, dass Du es sagst. Es bleibt im Einzelfall in der Veranwortung der Besitzerin, welches Vorgehen sie im Interesse des Tiers für angebracht hält.

Ich selbst bin z.B. gottenfroh, dass mein Finchen einen sehr leichten E.C. Anfall hatte, den ich nervlich, zeitlich und wissensmässig noch bewältigen kann.

Das sage ich, weil ich bei Deinen Worten mitschwingen höre, Wuschel hätte es nur länger versuchen müssen. Das ist möglich, ich kann das nicht beurteilen (will ich auch nicht). Aber nicht jede lange Krankheitsbehandlung mündet zwangsläufig in einem Happy End und manche Behandlung erscheint mir gelegentlich als eine Verlängerung der Qual und nicht unbedingt im Interesse des Tiers.