Ergebnis 1 bis 20 von 479

Thema: Röntgenbilder - was könnte das sein?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Das war das erste Röntgenbild. Das zweite vier Wochen später, da ist es noch deutlicher. Ich habe das aber nicht digital und es liegt beim TA. Aber unsere Häsin ist ja noch völlig jung.
    Da der erste TA es in der GM vermutet, soll es raus.
    Bei uns sind leider andere Probleme vorrangig, nämlich eine Zubildung zwischen Lunge und Herz, Verschattung eines Lungenflügels, vielleicht Herzfehler, ... und da ist die Frage, ob sie damit überhaupt operiert werden kann. Das erfahre ich hoffentlich beim Ultraschall in einer Woche.
    Sollte es da grünes Licht geben, wird sie operiert und kastriert.

.Gast.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Das war das erste Röntgenbild. Das zweite vier Wochen später, da ist es noch deutlicher. Ich habe das aber nicht digital und es liegt beim TA. Aber unsere Häsin ist ja noch völlig jung.
    Da der erste TA es in der GM vermutet, soll es raus.
    Bei uns sind leider andere Probleme vorrangig, nämlich eine Zubildung zwischen Lunge und Herz, Verschattung eines Lungenflügels, vielleicht Herzfehler, ... und da ist die Frage, ob sie damit überhaupt operiert werden kann. Das erfahre ich hoffentlich beim Ultraschall in einer Woche.
    Sollte es da grünes Licht geben, wird sie operiert und kastriert.
    Ach ist auch alles noch ganz frisch! Bei Herz und Lunge wiederum ist ein Ultraschall sehr von Vorteil, das haben wir bei Peter auch gemacht, nachdem auf dem Röbild Wasser in der Lunge festgestellt wurde. Dabei wurde dann auch die Unterfunktion des Herzens festgestellt. Es ist immer was los mit den Kleinen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich bin ja wegen meiner kranken Häsin auch auf der Suche nach Möglichem und stieß auf diesen Artikel.
    http://www.diss.fu-berlin.de/diss/se...lit.pdf?hosts=
    Lies mal die Seite 17.

.Gast.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Ich bin ja wegen meiner kranken Häsin auch auf der Suche nach Möglichem und stieß auf diesen Artikel.
    http://www.diss.fu-berlin.de/diss/se...lit.pdf?hosts=
    Lies mal die Seite 17.
    Hm, ist interessant. Es könnte also ein verkalter Tumor o.ä. sein, sowas hat meine TÄ auch schon angedeutet, einzig dass die Umrisse so scharf sind ist dabei etwas verwirrend. Aber da sie Nierensteine hat, ist damit zu rechnen, das auch anderswo Ablagerungen sind.

Aber so alles versteh ich ehrlich gesagt nicht in dem Artikel

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ulkiges Ding... Je heller etwas im Röntgenbild ist, desto dichter ist es, daher kann man einen Tumor (zB von der Gebärmutter ausgehend) ziemlich sicher ausschließen. Und wenn man sich die Verkalkung der Niere anschaut sieht man, dass die total unscharf begrenzt ist. Dass dieses große Ding so scharf begrenzt ist ist daher wirklich seltsam. Vielleicht hat sich da ein Stein in einem vorgeformten Hohlraum entwickelt, zB in einer Aussackung des Harnleiters...

Zu allererst habe ich aber auch an eine Steinfrucht gedacht...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

.Gast.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ulkiges Ding... Je heller etwas im Röntgenbild ist, desto dichter ist es, daher kann man einen Tumor (zB von der Gebärmutter ausgehend) ziemlich sicher ausschließen. Und wenn man sich die Verkalkung der Niere anschaut sieht man, dass die total unscharf begrenzt ist. Dass dieses große Ding so scharf begrenzt ist ist daher wirklich seltsam. Vielleicht hat sich da ein Stein in einem vorgeformten Hohlraum entwickelt, zB in einer Aussackung des Harnleiters...

Zu allererst habe ich aber auch an eine Steinfrucht gedacht...
    Ja, genau das ist halt für alle so das Problem, das Ding ist eigentlich viel zu scharf umrissen und so hell, dass es was ganz dichtes sein muss. Für einen Stein im Harnleiter o.ä ist es doch glaub viel zu groß - oder? Der Nierenstein ist schon ziemlich groß, aber das andere "Ding" ist dagegen gigantisch

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

irgendwie sieht das aus, sorry wie ein kondom. also von der form her. käme den weichgummi als material in frage, oder vielleicht die verpackung von irgendwas bei der kastra reingeraten ist?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer