Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ganz ehrlich?
Bei der o.g. Diagnose kann ich nur mit dem Kopf schütteln das es heißt ...alles in Ordnung.
Das Herz eines Kan. ist teilw. so groß wie eine Haselnuss. Was glaubst du denn was mit dem Herz ist, wenn der rechte Vorhof vergrößert ist. Wenn der vergrößert ist, hat das Herz einen Fehler.
Weshalb bekommt das Tier keine Herzmedis?
Mein Franz hatte beids. vergrößerte Vorhöfe, bekam Lanitop und Prilium und zum Schluß Dimazon. Und !!!! Er hat genauso geröhrt ...wir tippten damals auf eine Kehlkopfverengung aber der TA meinte das kommt vom Herz und die Haltung beim Atmen.
Und sollte der vergrößerte Lymphknoten ein Lymphom sein, dann regt ihr ihn mit immunstärkenden Mitteln zum Wachsen an. Schon mal in die Richtung drüber nachgedacht?
Bitte unternehmt was wegen dem Herz!![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Gestern waren wir in der Klinik, um ihn erlösen zu lassen.
Zu Hause bekam er beim Fressen und Ruhen keine Luft mehr!
In der Klinik angekommen war ALLES verschwunden, er hat noch gerattert, aber er bekam viel besser Luft als zu Hause.
Die TÄ röngte ihn und weigerte sich, ihn einzuschläfern.
Auf dem Röntgenbild ist die Trachea wieder vollkommen offen.
Ansonsten sieht man überhaupt nichts schlimmes, es sieht alles gut aus.Der eine Lungenflügel geht zu hoch an die Rippen, was auf Wasser hindeuten kann, aber man hört nichts und auf der Aufnahme von oben sieht es wieder völlig normal aus.
Zu Hause angekommen ging es wieder sofort los, immer wenn er sich ausruht, hinlegt oder fressen möchte!
Meine TÄ kommt heute abend um ihn zu erlösen. Wir wissen nicht, was er hat und ich kann ihn nicht mehr leiden lassen.
Tagsüber gehts total gut und abends /nachts/morgens denek ich, dass er sofort ersticken muss, er wird dann auch ganz nervös.
Der Herzultraschall wurde bei einem Spezialisten gemacht. Ich bin zwei Stunden gefahren und er hat es komplett ausgeschlossen, dass ds Geräusch nur minimal vom Herzen kommt:-(. Dann haben wir es nochmal wiederholt ein halbes Jahr später, mit demselben Ergebnis.
Wisst ihr, ich bin die erste, die am Montag zum Kardiologen geht und nochmal ALLES für ihn gebe! Ich liebe ihn und ich kann nemmer denken, aber soll ich ihn übers WE ersticken lassen?
Vielleicht legen wir auf gut Glück mit Herzmedis los, weil ich nicht denke, dass er nochmal zwei Stunden fahren kann.
Maren, es tut mir sehr leid und ich weiß leider nicht, was ich Dir raten soll. Für mich hört es sich schon so an, als wäre Muckels Zeit jetzt gekommen
, aber das könnt nur ihr und eure TÄ entscheiden. Ich denke nur, dass ersticken oder das Gefühl, ersticken zu müssen, furchtbar sein muss und würde daher auch zum Erlösen tendieren.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Es tut mir leid, dass ihr keine Hoffnung mehr habt. Dann hat es auch keine Sinn inhalieren mit ACC inj. vorzuschlagen, dass löst bei uns alles was nur geht. (Ansonsten hab ich keine Ahnung von dieser Erkrankung) falls ich mich hier blamiere
Tetracylin wirkt relativ schnell, gab bei ec.
Ich wünsch dir viel Kraft, diesen Tag zu überstehen
Es ist gut das du für Muckel entscheidest was für ihn das Richtige ist ist
Ich wünsche euch ganz viel Kraft ...![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich hab grad mit nem Kardiologen in der Näher gesprochen. Er meint, meine TÄ soll ihn entwässern und stabilisieren.
Am Montag soll ich ihn vier Stunden abgeben und er macht Herz-US, EKG, Röntgen Schritt für Schritt. Zwischendurch möchte er ihm ne Pause mit Sauerstoff geben, deshalb soll ich ihn abgeben.
Er meint, wenn es das Herz ist, muss es nicht das Ende sein.
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.
Mir ist aufgefallen, dass diese Aussage NICHT stimmt:
Theophyllin sorgt dafür, dass die glatte Muskulatur der Bronchien etc nicht "verkrampft", also sich die Atemwege weit stellen! Mit den Alveolen hat das nicht viel zu tun! Wenn die Trachea also eingeengt wird, könnte es durchaus helfen, diese wenigstens etwas weiter zu stellen... Zudem hilft das Medikament auch, zB Schleim aus der Lunge abtranzuortieren... Bei längerer Anwendung wirkt es auch leicht entzündugshemmend.Und Theophillin weitet ja nur die Lungenbläschen ...aber wenn durch die enge Luftröhre keine Luft geht, nutzt das im Grunde wenig.
Stand zwar weiter vorne, aber das kann so nicht unkommentiert stehe bleiben.
Ich würde weiter kämpfen!Der Vorschlag vom Kardiologen hört sich gut an!
Alles gute! *daumen drück*
Kassandra, das mag ja sein, aber bei einem Tracheakollaps ..was hier als Diagnose stand, ist ja gerade das Problem das die Luftröhre zusammenfällt bzw. kollapiert und schlaff ist und deshalb das Tier eine Zeit lang Atemnot hat ...das ist gut bei COPD oder allerg. Asthma o.ä. Zuständen ...
Aber zb. beim Tracheakoll. meines Hundes bringt es nix.
Ihr fehlt mir so![]()
Wann müsste denn theoretisch das Oxytetracyclin, wenn es an einem akuten Infektschub,wirken?
Er bekommt es schon vier Tage.
Falls wir es versuchen wollen, sollen wir dann wechseln oder braucht es noch ne Weile?
Die TÄ in der Klinik meinte, dass es schon anschlagen muss une meine TÄ sagt, dass man ne Woche warten muss.
Hier vermutest du aber, dass es keine ist?Wenn bei Muckel die Luftröhre dauerhaft verengt ist, ist es auch kein T. Kollaps, denn Kollapse (wird das so geschrieben) sind kurzweilige Zustände, keine Dauerhaften.
Naja, mir gings wie gesagt darum, dass falsche Informartionen verbreitet wurden! Ob mit Theo therapiert entscheidet er der TA da es verschreibungspflichtig ist!
Ja sicher alles Vermutungen ...
Theophillin ist nicht ohne und es ist richtig das der Ta das entscheiden muss![]()
Ihr fehlt mir so![]()