@ Nettimaus: An der Stelle sitzt auch ein ganz dicker Lymphknoten, der es eventuell abklemmen kann.
Mit welchem Mittel inhaliert man denn bei einem Pilzbefall?
Hat dein Kaninchen dann auch so stark geröhrt?
@Maritta: Wenn er so liegt oder sitzt, bekommt er normal Luft. Er pest auch ganz schnell durch die Gegend. Das Fressen funktioniert sehr schlecht, weil er während dem Kauen total zuschleimt, niest und furchtbar röchelt.
Das Putzen gestaltet sich auch schlecht, man meint wirklich, dass er gleich explodiert so laut ist er.Nach den heftigen Niesattacken hat er Probleme mit der Luft.
Ds Kortison scheint nichts zu verändern, das war aber immer so. Nur ein geeignetes AB hat angeschlagen und wir hoffen, dass wir nun eins finden, was hilft.
Unterdessen schickt meine TÄ die Bilder an eine Spezialistin, die sich das mal anschaut und bewertet.
Wir inhalieren nicht mehr, weil es sich dadurch leider verschlimmert.
Er bekommt nun einfach Baxyl (Oxytetracyclin), das Kortison wirkt bis morgen und ab morgen gebe ich ihm dann Entzündungshemmer wie Rimadyl oder Metacam.
Wie lange muss man denn warten bis das Tetracyclin anschlägt, nicht dass man zu lange wartet?! Die TÄ meinte, bei seinem chronischen Verlauf müsste man der Sache sieben Tage geben.

Lesezeichen