Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Raubmilben - Samira und Emil werden die Viecher nicht los

Baum-Darstellung

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Zitat Zitat von Lisa&Rudi Beitrag anzeigen

Hallo Ingrid, Danke für deine umfangreiche Info
    Gelesen habe ich sie erst, nachdem mein Menne und ich hier alles ausgeräumt, geschrubbt, gewaschen und den Dampfreiniger eingesetzt hatten. Wir waren fix und alle und die Hasis entsetzt, da sie einige Stunden in der TB an einem ruhigen Ort verbringen mussten
    Ja, es handelt sich hier bei uns auch um die Cheyletellia-Milben.
    Du empfiehlst Stronghold; hattest du damit gute Erfahrung? Heute Morgen haben wir Emil nochmal tüchtig ausgebürstet. Die losen Fellbüschel (voller Schuppen) wollten kein Ende nehmen Handelt es sich bei den Schuppen um die Nissen? bzw. Eier? der Milben. Sorry, aber ich habe keine Ahnung Jedenfalls bete ich für einen baldigen positiven Verlauf Vor allem auch wg. Samira und Emil, denen wir heute einige Kuscheldecken wegnehmen mussten. Samira findet es nicht so super, auf dem teilweise blanken Boden zu watscheln
    also ich habs gut mit stronghold wegbekommen , aber ivomec ist auch einen gute wahl . (wobei ich persönlich nen heidenrespekt vor ivomec habe ...das kann überdosiert schon mal massive vergiftungserscheinungen hervorrufen )

der nachteil von ivomec ist weiterhin , das es keinerlei depot wirkung hat .

es tötet die milben auf dem tier ab und damit ist das wirkungsspektrum erloschen .
    somit darfst du keine zeit verlieren die umgebung zu reinigen, da sonst alle herabgefallenen milben wieder aufs tier gehen und fleissig weiter machen .

stronghold wirkt ca 3 wochen und ist besser verträglich.

da die cheyletellia weiß ist , vermute ich mal ...was du da siehst sind abgestorbene milben , nissen, hautpartikel und und und

die milbe selber ist ziemlich groß, du dürftest sie mit hilfe einer lupe gut erkennen .
    ich würde dir dringend raten eine lupe zu besorgen ...dann siehst du auch ob sie sich noch bewegen .

nachdem du alles gereinigt gedampft heiß gewaschen hast, darfst du ihnen die sachen ruhig wieder geben ...gut sind auch fleckerlteppiche, die überleben dann auch mal nen kochwaschgang

wie schwer sind deine tiere ?

weiterhin drück ich dir die daumen
    Geändert von Inge (02.10.2012 um 09:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer