ich hatte damals von meinem TA einen zettel mitbekommen wo drauf stand was ich füttern darf und was nicht und da stand halt Chinakohl bei den nicht zu fütternden Grünzeugs
Ihr seid so lieb, danke Euch
Okay, Spinat und Mangold lass ich weg. Brokkoli lass ich auch weg, wird sowieso nicht gerne gefressen. Gurke bekommen sie auch seit Bob´s Problemen. Habe ich früher auch schon angeboten, liessen sie aber immer liegen. Jetzt wird sie manchmal gefressen, manchmal nicht.
Eisbergsalat wird nicht gerne gefressen, aber probieren kann ich es ja nochmal. Sie sind alle nicht so die Salatfans. Habe jetzt einen, ich glaube ein Romanasalat?! Der geht ganz gut weg. Und Salatherzen auch.
Ich hatte jetzt eigentlich auch gedacht, dass mit dem Möhrengrün sei ein "Mythos"... ja, es enthält Kalzium, ist aber gleichzeitig wasserhaltig und spült somit durch... natürlich sollte es nur im Gemisch gegeben werden, aber dann wäre es kein Problem. Habe ich mich wohl geirrt
Am schwersten wird sein, auf Kohlrabiblätter zu verzichten. Wie wohl alle Nins mögen sie die unheimlich gerne und ich komme da auch gut ran. Auch wie ich jetzt gelesen habe, sind die meisten Küchenkräuter ungeeignet. Kann das jemand bestätigen?
Der Gries wurde übrigens bestimmt, es waren 2 Arten drin, weiss leider nicht mehr, wie die hiessen. TA sagte aber, es sei die meist verbreitete Art.
LG
Tanja
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022