Puh, naja, die Empfehlung sie nicht mehr zu trennen... ja ich denke mal, dass das auch OK ist. Ich bin in vielen Dingen schon oft genau gegen Kaninchenschutzempfehlungen "geschwommen". Um einem völlig panischen Nini erstmal die Chance zum Fressen, Saufen, Ausruhen zu lassen, habe ich es über Nacht nochmal extra gesetzt. Danach lief es auch etwas besser, weil es ja mehr Power hatte...
Ich würd mich ungerne auf irgendwas festlegen, weil jedes Kaninchen irgendwie anders ist.
Zum Beispiel werde ich niemals komplett auf Pellets oder ähnliches Trockenfutter verzichten solange es die Ninis vertragen und sich nicht dran verschlucken. Auch wenn es viele nicht so lecker+gesund finden... meine Nins mögen das Futter und vertragen es gut. Klar hau ich denen jetzt keine Getreide- und Zuckerbomben rein, aber was getrocknetes oder Pellets, getreide und zuckerarm das geht schon. ^^ ich mags wenn sie mir zu 5 aus den Händen fressen.
Also kurz: jeder macht es anders mit der Haltung und jeder kennt seine Tiere am besten. Es gibt nur wenige Dinge die ich komplett ablehne. Zum Beispiel: vermehren, züchten, Einzelhaft, Käfighaltung. Uhm, bestimmt noch mehr Sachen, aber diese fielen mir jetzt auf die Schnelle ein.
Lesezeichen