Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: VG - the american way

Hybrid-Darstellung

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Ich weiß nicht, ich hatte schon einige gescheiterte Zusammenführungen, teilweise weil die Tiere sich vorher schon gesehen haben, wegen nicht-neutralem Raum, wegen der Gehegegröße, wegen nicht passeden Charakteren, wegen etwas verhaltensgestörter Tiere... ich bin da echt etwas geschädigt
    Daher empfehle ich immer wieder die bewährte Methode mit neutralem Raum, nicht zu viel Platz und Einrichtung am Anfang, einfach weil das der Weg ist, der meiner Erfahrung nach am schnellsten und am ehesten zum Erfolg führt. Vom Zusammensetzen und wieder auseinander nehmen halte ich gar nix, da bin ich der Meinung dass das nur vermeidbare Unruhe und Stress bringt.

Sicherlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen und zanken deswegen ist doof Habe aber auch schon mal mit kaltem Gruseln eine amerikanische ZF-Anleitung gelesen... wo über Wochen jeden Tag die Kaninchnen zusammengesetzt werden sollten, für ganz kurze Zeiträume von wenigen Minuten glaube ich, und der Mensch mitten drin rummischen und sämtliche Begegnungen der Kaninchen verhindern soll... und irgendwann soll dann angeblich ein funktionierendes Pärchen bei rauskommen . Also noch mehr Stress kann man ja wohl Mensch und Tier nicht antun. Und wie soll das bitte bei Gruppen-ZFs gehen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Sorry,weils OT ist,aber mich würde interessieren,ob sich die Haltung in USA von der Haltung allgemein hier sehr unterscheidet?

Astrid Avatar von asty

Standard

Es gibt doch in Amerika einen ähnlichen Kaninchenschutzverein. Ich komm nur nicht auf den Namen

edit: es war http://www.therabbithaven.org/
    Geändert von asty (25.07.2012 um 15:19 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Die Fütterung ist scheinbar nicht so toll Die empfehlen Heu, Pellets, und Gemüse um nicht krank zu werden
    Auch in der Haltung wird von Käfig gesprochen. Immer wieder heißt es nur "your rabbit".
    Es wird nur dann ein zweites Kaninchen ODER Meerschweinchen empfohlen, wenn man einen großen Teil des Tages nicht zu Hause ist.
    Sie vermitteln nur in Innenhaltung. Nachts dürfen sie nicht draußen sein.

Ich habe eine Idee... der Kaninchenschutz hat doch auch einen englischen Infozettel
    Geändert von asty (25.07.2012 um 15:39 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Die empfehlen Heu, Pellets, und Gemüse um nicht krank zu werden
    Das kann man jetzt so echt nicht auf die ganzen USA verallgemeinern. Auch im deutschsprachigen Raum findet man genau diese Fütterungsempfehlung, das hat mit der Nationalität gar nichts zu tun.
    Nur mal so auf Anhieb diese Seite
    http://www.sandiegorabbits.org/diet/foods.html

Nix Heu, Pellets.

Sie vermitteln nur in Innenhaltung. Nachts dürfen sie nicht draußen sein.
    Ist jetzt auch nicht generell US - siehe oben. Aber mindestens teilweise in den USA würde ich das auch empfehlen. Ein Gehege mardersicher zu machen ist eines; es pumasicher zu machen, ist ein ganz anderes Kapitel.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Astrid Avatar von asty

Standard

Das bezog sich auch nur auf die von mir verlinkte Seite.
    Ich finde das mit dem Partner dort noch schlimmer wie das mit den Pellets

http://www.sandiegorabbits.org/
    Aber auch hier find ich nichts in den Bedingungen, dass sie nur zu weit gehalten werden sollen. Ihc hoffe ich habs nur überlesen

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Aber mindestens teilweise in den USA würde ich das auch empfehlen. Ein Gehege mardersicher zu machen ist eines; es pumasicher zu machen, ist ein ganz anderes Kapitel.
    Ok, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Da hast du recht

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Puh, naja, die Empfehlung sie nicht mehr zu trennen... ja ich denke mal, dass das auch OK ist. Ich bin in vielen Dingen schon oft genau gegen Kaninchenschutzempfehlungen "geschwommen". Um einem völlig panischen Nini erstmal die Chance zum Fressen, Saufen, Ausruhen zu lassen, habe ich es über Nacht nochmal extra gesetzt. Danach lief es auch etwas besser, weil es ja mehr Power hatte...

Ich würd mich ungerne auf irgendwas festlegen, weil jedes Kaninchen irgendwie anders ist.

Zum Beispiel werde ich niemals komplett auf Pellets oder ähnliches Trockenfutter verzichten solange es die Ninis vertragen und sich nicht dran verschlucken. Auch wenn es viele nicht so lecker+gesund finden... meine Nins mögen das Futter und vertragen es gut. Klar hau ich denen jetzt keine Getreide- und Zuckerbomben rein, aber was getrocknetes oder Pellets, getreide und zuckerarm das geht schon. ^^ ich mags wenn sie mir zu 5 aus den Händen fressen.

Also kurz: jeder macht es anders mit der Haltung und jeder kennt seine Tiere am besten. Es gibt nur wenige Dinge die ich komplett ablehne. Zum Beispiel: vermehren, züchten, Einzelhaft, Käfighaltung. Uhm, bestimmt noch mehr Sachen, aber diese fielen mir jetzt auf die Schnelle ein.

Erfahrener Benutzer

Böse

http://www.sandiegorabbits.org/
    Aber auch hier find ich nichts in den Bedingungen, dass sie nur zu weit gehalten werden sollen. Ihc hoffe ich habs nur überlesen
    Sie haben da stehen (unter Adoption - und dann hat's weitere Unterkapitel), dass Kaninchen soziale Tiere sind, die mit mindestens einem anderen Tier leben müssen - sie lassen aber offen, ob das auch ein Kaninchen sein muss. Das ist so. Aber auch das ist keine Erfindung dort, Anne McBride aus den UK schreibt den gleichen Käse bzw. äquivalenten Käse.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer