Ergebnis 1 bis 20 von 2055

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Wem sagst du das...meine sind wohl auch verwöhnt.Aber gut die Hitze ist auch heftig heute.Es waren über 30 Grad,da kann ich schon verstehen wenn man nicht so viel Hunger hat.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Wem sagst du das...meine sind wohl auch verwöhnt.Aber gut die Hitze ist auch heftig heute.Es waren über 30 Grad,da kann ich schon verstehen wenn man nicht so viel Hunger hat.
    Wir hatten heute 32 Grad (im Gehege 36 Grad, aber da waren sie den ganzen Tag nicht) und morgen sollen es 34 Grad werden.

Ich bewässere die Betonplatten dann 2-3x am Tag mit brunnenkaltem Wasser, das kühlt den gesamten Betonplattenbereich (vor dem 36-Grad-Gehege), auf dem die Kaninchen dann platt rumliegen, um ein paar Grad runter. Hat letzten Sommer super funktioniert.

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Meine Futtern momentan auch weniger - esseiden es kommen frische Kräuter ins Spiel

Aber wegen der Hitze... versteh einer meine Nasen.. Beide liegen immer - anstatt auf dem kühlen Boden - auf den Handtuchern und Läufern.... und Muffin liegt sogar in der Prallen sonne
    Zwar auch nur Morgens aber trotzdem - er liegt da
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

Es ist doch bei uns Menschen auch so das wir bei der Hitze nicht so großen Hunger haben.
    Tagsüber liegen in meinem Außengehege auch nur zwei Fellknubbel die sich kaum bewegen....und sobald es kühl wird erkennt man sie nur schemenhaft vor Schnelligkeit

Adrian
    Gast

Standard

Wir füttern morgens Karotte oder anderes Wurzelzeug, füllen Heu auf und frisches Wasser und was Grünes noch dazu und ein Schälchen Trockenfutter zum Knabbern.

Abends dann wieder frisches, wie Salat oder was wir von der Frischfutterliste der Kanincheninfo wissen.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    Wir füttern morgens Karotte oder anderes Wurzelzeug, füllen Heu auf und frisches Wasser und was Grünes noch dazu und ein Schälchen Trockenfutter zum Knabbern.

Abends dann wieder frisches, wie Salat oder was wir von der Frischfutterliste der Kanincheninfo wissen.
    Wurzelgemüse sollte nur einen kleinen Anteil ausmachen da Kaninchen Blattfresser sind, somit sollte blättriges Gemüse bzw. Kräuter im Vordergrund stehen. Im Sommer natürlich kein Gemüse sondern Wiese!

Was für Trockenfutter gibst Du?

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Fressen eure Nasen auch so viel im Moment?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer