Ich kenn das von Moritz mit Futter: der frag alles, was da war.. ohne Punkt und Komma, weil er sich wirklich erstmal dran gewöhnen musste, dass es immer wieder Neues gibt. Er hat lange gebraucht, um das Verhalten einigermaßen abzulegen und auch mal was liegen zu lassen.
Du schreib, das Tier kommt aus schlechter Haltung. Was gab es denn dort zu fressen?
Ich persönlich würde wohl auch erstmal noch mehr Gemüse und vielleicht auch gerade jetzt mehr wässriges und blättriges füttern. Vielleicht fehlt ihr doch was, was sie in der Wiese nicht findet (wobei ich da ja nicht weiß, was du alles pflückst), weshalb sie auch an den Urin geht?!?
Auf jeden Fall würde ich aber auch Blut abnehmen lassen, um Nierenwerte etc. checken zu lassen.
Diabetes kann auch sein oder aber auch EC. Es mag einige Krankheiten geben, die damit zu tun haben könnten.
Einmal mehr auf den Kopf stellen lassen, als zu wenig. Alles Gute![]()

Hatte Wiese recht schnell ad li angeboten, weil sie es gut vertragen hat und ihr Darm mal grunderneuert werden musste :-P Sie hat gegluggert, das habe ich so extrem vorher noch nie gehört. Und das was sie kannte hatte sie die die erste Nacht auch kaum angerühert. Ja, ich wollte die Süsse ja auch impfen lassen, aber der Tierarzt hielt es auch für besser, das lieber abzusichern, falls sie wirklich so viel trinkt (was sie ja tut) eh sie geimpft wird. Möchte ja auch nicht unbedingt das die Kleine so lange hier alleine warten muss bis sie Kaninchenfreunde findet.
Lesezeichen