Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Was gehört in die Kaninchen-Notfall Apotheke

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Ich habe keine Notfallapotheke, denn falls wirklich mal was sein sollte, gehe ich mit dem Kaninchen zum TA.
    Ich halte nichts davon, ohne tierärztliche Anweisung, einfach Medikamente (auch wenn sie frei verkäuflich sind) zu verabreichen.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Notfallapotheke, denn falls wirklich mal was sein sollte, gehe ich mit dem Kaninchen zum TA.
    Ich halte nichts davon, ohne tierärztliche Anweisung, einfach Medikamente (auch wenn sie frei verkäuflich sind) zu verabreichen.
    Grundsätzlich hast du Recht. Aber wenn man wirklich weiß, wo das Problem ist, dann ist es sicherlich schon sinnvoll, das kranke Kaninchen vorzubehandeln. Denn bis man beim TA ist bzw. dort dran kommt, vergeht einige Zeit.

Es kann aber auch sein, dass "nur" ein Pups quer sitzt, und man das mit Sab Simplex oder Colosan selbst in den Griff bekommt.

Der zweite Aspekt ist natürlich, dass wenn man schon einige Medis zuhause hat, man nicht überteuerte Notfallgebühren für Medis ausgeben muss zu Wochenendzeiten oder abends.

Alinka
    Gast

Standard

Ich z.B. empfehle jedem Außenhalter Sebamecil in der Notfallapotheke zu haben!
    Das ist das Zeug, in dem man Tiere badet, wenn sie mit Maden befallen wurden/werden! Denn so ein Weg zum TA kann verdammt lange werden.... und die Ihbahdinger fressen ja weiter.... da zählt jede Minute!

ich hatte das Spiel letztes Jahr. Die Viecher waren noch sehr klein. Habe mit der TÄ am Telefon das Tier selber behandelt, bis sie Zeit hatte es sich anzusehen.
    und ein Tier in AH muss nur ne kleine Macke haben oder sich vollgeschissen haben... sowas geht dann verdammt schnell

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Alinka Beitrag anzeigen
    Bekommt man das nur beim TA oder auch so in der Apo?

Jule1985
    Gast

Standard

Ich finde die Idee gut. Habe bisher auch keine Notfallapotheke, aber denke mal darüber nach mir selbst eine zu bauen

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

ich seh das wie margit

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    ich seh das wie margit
    sehe ich auch so!

Alinka
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alinka Beitrag anzeigen
    Bekommt man das nur beim TA oder auch so in der Apo?
    ich hole es immer beim TA
    ob es das in der Apo gibt, weiss ich nicht
    ich habe immer 5 ml im Haus. Es wird ja mit Wasser verdünnt
    es gibt bestimmt auch noch andere Mittel. Meine TÄ verwendet das. 5 min drin baden und dann absammeln

ich habe immer welches da, da ich Experten habe, deren Status unter "gefährdet" läuft. Und man weiss ja nie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer