Seite 58 von 103 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 2054

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen
    Wurde der ominöse Salat denn nun verfüttert oder selbst verzehrt?
    Und wie kam er bei Mensch und/oder Tier an?
    Wir haben ihn selber gegessen,weil ich nicht weiß ob die Kaninchen den fressen dürfen.
    Aber ich muss sagen das er suuuper lecker geschmeckt hat.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Weißer Korb: 8kg
    Blau-Schwarzer-Korb: 5kg

Morgens:

Mittags

Abends

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

wie oft gehst du dafür am tag sammeln und wie lang
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Wir haben ihn selber gegessen,weil ich nicht weiß ob die Kaninchen den fressen dürfen.
    Aber ich muss sagen das er suuuper lecker geschmeckt hat.
    Na er sah auch irgendwie lecker aus - auch wenn das blöd klingt
    Bin ja mal gespannt, wenn ich ihn sehe - kaufe ich ihn auch mal
    Offen für neues sein
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    wie oft gehst du dafür am tag sammeln und wie lang
    Drei mal.
    Ein Korb dauert ca. 10 Minuten, zwei Körbe daher 20.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

ein schlag mit der sense und dann alles einsammeln, oder wie?

bei mir geht mindestens ne halbe stunde flöten wenn ich wiese hole, ich schneide alles einzelnd mit der schere ab, ich habe immer angst was giftiges zu erwischen.

Standard

Ne, hohe Wiesen haben wir hier nicht. Da ist nichts mit Sense.
    Hingehen und abreißen. Geht fix, weil ich nicht drauf achte, was ich fütter, da nix giftiges dort wächst.

Standard

ich finde das hört sich gut an und sieht auch sehr lecker aus , so aus kaninchensicht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

Wenn ich mit der Sichel (Sense rentiert sich für 2 Kaninchen nicht) umgehen könnte, dann würde ich diese nehmen, aber ich kann das leider nicht, also reiße ich einfach alles aus, was mir in die Finger kommt, auch bis fast zur Erde, denn in Bodennähe wachsen auch noch viele Pflanzen, die man sonst gar nicht erwischt, wenn man nur "oben" pflückt. "Was" da alles dabei ist, darauf achte ich auch nicht, die Kaninchen sortieren sich schon aus, was sie mögen und was nicht.

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich finde das hört sich gut an und sieht auch sehr lecker aus , so aus kaninchensicht
    Beliebt ist Wiese noch nicht hier...

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Da wohne ich auf´m Dorf und hier ist weit und breit nur eine große Wiese. Und das ist natürlich auch die Hundewiese. Da gehe ich natürlich nicht pflücken...

Kim, ich beneide Dich wirklich

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Da wohne ich auf´m Dorf und hier ist weit und breit nur eine große Wiese.
    Ich wohn auch auf dem Dorf, aber ich habe 3 Wiesen zur Wahl. Wobei ich auch viel am Bachufer, außen um den Friedhof herum, an Böschungen oder am Schlittenberg hole.

Vllt. gibt es bei Euch auch solche Bereiche, die keine direkte Wiese sind, aber wo dennoch viel "Unkraut" wächst.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Bei mir gibts viele Wiesen, aber da gehe ich am wenigsten sammeln, weil es auf den Wiesen nur ein paar verschiedene Kräuter gibt.
    Die meisten Kräuter finde ich an Wegrändern, Bachufern, Waldrändern und Waldrichtungen.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich wohn auch auf dem Dorf, aber ich habe 3 Wiesen zur Wahl. Wobei ich auch viel am Bachufer, außen um den Friedhof herum, an Böschungen oder am Schlittenberg hole.

Vllt. gibt es bei Euch auch solche Bereiche, die keine direkte Wiese sind, aber wo dennoch viel "Unkraut" wächst.
    Wir wohnen hier zwar erst 5 Jahre, aber wir sind viel zu Fuss unterwegs. Das wäre mir hier in der Umgebung schon ins Auge gefallen. Es müsste ja dann auch noch mit dem Auto zugänglich sein.

In der Nähe vom TH gibt es am Lago Laprello eine mega tolle Wiese zum pflücken. Da wachsen ganz tolle Sachen. Samstags, wenn wir mit den Hunden vom TH dort gehen, hole ich da öfters Wiese. Aber dann geht halt nur eine Tüte - was für einen kleinen Snack also. Ansonsten ist die Wiese leider zu weit weg. Ich fahre über eine halbe Stunde für eine Strecke..

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

und geht ihr dann einfach auf fremde wiesen?

ich habe da immer ein schlechtes gewissen, meistens sammel ich in der pampa an wegrändern, oder ganz schnell mal am wieseneingang

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Also ich wohne glaub am Ende der Welt und wenn ich alles mal so zusammen zähle dann sind das bestimmt 15-20 Wiesen, viele Wälder und auch Sumpfgebiete wo ich leckeres Futter finden kann

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Möhrenfreaks Beitrag anzeigen
    und geht ihr dann einfach auf fremde wiesen?

ich habe da immer ein schlechtes gewissen, meistens sammel ich in der pampa an wegrändern, oder ganz schnell mal am wieseneingang
    Ich renn da recht dreist durch den Zaun auf Pferdeweiden, die im Moment nicht belegt sind von den Tieren
    Aber dann sammel ich halt in Zaunnähe. Das wächst eh in kurzer Zeit wieder nach und die Pferde haben eh genug Fläche .

Ich habe heute 30 Minuten meine Kamera ans Gehege gestellt. Ich wollte rausfinden, ob Allie vernünftig Gras fressen kann. Aber in meinem Beisein frisst sie nie. Laut Filmaufnahme frisst sie Gras
    Irgendwann lag aber Sam mit allen vieren von sich auf dem Grashaufen und hat gepennt

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

ich sammel hier auf den wiesen zwischen den blöcken

die sind ja zur nutzung für alle bewohner und wer da zu welchem block gehört weiß ja keiner
    und auf dem rückweg von der arbeit halte ich immer an zwei wiesen an, sie sind glaube öffentlich, daneben ist nen spielplatz und an den wiesen gehen wege lang zum spazieren.

auf eingezäunte wiesen würde ich natürlich nicht gehen, aber wenn kein zaun drum ist und die nicht genutzt aussehen (und das tun die definitiv nicht) dann find ich das ok
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wuschel
    Gast

Standard

Bei uns ist die Fütterung heute wieder sehr abwechslungsreich und es gibt wie immer und jeden Tag nur

Wiese + Heu

Da hier alles schon massig sprießt und schon relativ hoch ist, bin ich nach 5min. fertig mit Sammeln für 2 Kaninchen Wiese ad libitum.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Bei uns ist die Fütterung heute wieder sehr abwechslungsreich und es gibt wie immer und jeden Tag nur

Wiese + Heu

Da hier alles schon massig sprießt und schon relativ hoch ist, bin ich nach 5min. fertig mit Sammeln für 2 Kaninchen Wiese ad libitum.
    neid ich brauch jedesmal ewig, weil hier ja nun echt zeckenalarm ist und ich keine lust auf zevken im schlafzimmer habe bei jeder ladung fingere ich mittlerweile eine zecke rau

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer