wie oft gehst du dafür am tag sammeln und wie lang
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
ein schlag mit der sense und dann alles einsammeln, oder wie?
bei mir geht mindestens ne halbe stunde flöten wenn ich wiese hole, ich schneide alles einzelnd mit der schere ab, ich habe immer angst was giftiges zu erwischen.
Ne, hohe Wiesen haben wir hier nicht. Da ist nichts mit Sense.
Hingehen und abreißen. Geht fix, weil ich nicht drauf achte, was ich fütter, da nix giftiges dort wächst.
ich finde das hört sich gut anund sieht auch sehr lecker aus , so aus kaninchensicht
![]()
Wenn ich mit der Sichel (Sense rentiert sich für 2 Kaninchen nicht) umgehen könnte, dann würde ich diese nehmen, aber ich kann das leider nicht, also reiße ich einfach alles aus, was mir in die Finger kommt, auch bis fast zur Erde, denn in Bodennähe wachsen auch noch viele Pflanzen, die man sonst gar nicht erwischt, wenn man nur "oben" pflückt. "Was" da alles dabei ist, darauf achte ich auch nicht, die Kaninchen sortieren sich schon aus, was sie mögen und was nicht.
Da wohne ich auf´m Dorf und hier ist weit und breit nur eine große Wiese. Und das ist natürlich auch die Hundewiese. Da gehe ich natürlich nicht pflücken...
Kim, ich beneide Dich wirklich![]()
Wir wohnen hier zwar erst 5 Jahre, aber wir sind viel zu Fuss unterwegs. Das wäre mir hier in der Umgebung schon ins Auge gefallen. Es müsste ja dann auch noch mit dem Auto zugänglich sein.
In der Nähe vom TH gibt es am Lago Laprello eine mega tolle Wiese zum pflücken. Da wachsen ganz tolle Sachen. Samstags, wenn wir mit den Hunden vom TH dort gehen, hole ich da öfters Wiese. Aber dann geht halt nur eine Tüte - was für einen kleinen Snack also. Ansonsten ist die Wiese leider zu weit weg. Ich fahre über eine halbe Stunde für eine Strecke..
und geht ihr dann einfach auf fremde wiesen?
ich habe da immer ein schlechtes gewissen, meistens sammel ich in der pampa an wegrändern, oder ganz schnell mal am wieseneingang![]()
Also ich wohne glaub am Ende der Welt und wenn ich alles mal so zusammen zähle dann sind das bestimmt 15-20 Wiesen, viele Wälder und auch Sumpfgebiete wo ich leckeres Futter finden kann![]()
Ich renn da recht dreist durch den Zaun auf Pferdeweiden, die im Moment nicht belegt sind von den Tieren
Aber dann sammel ich halt in Zaunnähe. Das wächst eh in kurzer Zeit wieder nach und die Pferde haben eh genug Fläche.
Ich habe heute 30 Minuten meine Kamera ans Gehege gestellt. Ich wollte rausfinden, ob Allie vernünftig Gras fressen kann. Aber in meinem Beisein frisst sie nie. Laut Filmaufnahme frisst sie Gras
Irgendwann lag aber Sam mit allen vieren von sich auf dem Grashaufen und hat gepennt![]()
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
ich sammel hier auf den wiesen zwischen den blöcken
die sind ja zur nutzung für alle bewohner und wer da zu welchem block gehört weiß ja keiner
und auf dem rückweg von der arbeit halte ich immer an zwei wiesen an, sie sind glaube öffentlich, daneben ist nen spielplatz und an den wiesen gehen wege lang zum spazieren.
auf eingezäunte wiesen würde ich natürlich nicht gehen, aber wenn kein zaun drum ist und die nicht genutzt aussehen (und das tun die definitiv nicht) dann find ich das ok
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Bei uns ist die Fütterung heute wieder sehr abwechslungsreich und es gibt wie immer und jeden Tag nur
Wiese + Heu
Da hier alles schon massig sprießt und schon relativ hoch ist, bin ich nach 5min. fertig mit Sammeln für 2 Kaninchen Wiese ad libitum.