Seite 59 von 103 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 2054

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    neid ich brauch jedesmal ewig, weil hier ja nun echt zeckenalarm ist und ich keine lust auf zevken im schlafzimmer habe bei jeder ladung fingere ich mittlerweile eine zecke rau

Zecken haben wir hier auch schon massig - und das im Garten.... die erste hatte ich bereits schon anhaften nachdem ich Giersch gerupft hatte. Ich finde die so eckelig

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Also ich wohne glaub am Ende der Welt und wenn ich alles mal so zusammen zähle dann sind das bestimmt 15-20 Wiesen, viele Wälder und auch Sumpfgebiete wo ich leckeres Futter finden kann
    Und ich wohn mitten in der größeren Stadt und hab hier 5 Wiesen, ohne den großen Park mitzuzählen, wo ich aber nur in bestimmten Regionen pflücke oder morgens am Wochenende, wenn der Tau noch auf den Pflanzen ist.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Zecken haben wir hier auch schon massig - und das im Garten.... die erste hatte ich bereits schon anhaften nachdem ich Giersch gerupft hatte. Ich finde die so eckelig
    so gehts mir auch ich hatte nun schon 7 zecken im april , zwei festgebissen (eine an mir , eine an motte) die anderen hab ich gottlob immer vorm beißen entdeckt, aber seit dem dreh ich jede pflanze dreimal um, nur trotzdem erwische ich immer welche
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Außenbebauungsspezi aus Leidenschaft Avatar von Andrea B.

Standard

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich jetzt schon die Blätter von den Kirschen geben kann? die sind ja noch relativ frisch.
    Wir haben aber 6 Kirschbäume. Einer davon geht weg. Da wollte ich die Äste mit den Blättern (ohne die Blüten) geben.
    Gruß Andrea
    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
    müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Andrea B. Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte jemand sagen, ob ich jetzt schon die Blätter von den Kirschen geben kann? die sind ja noch relativ frisch.
    Wir haben aber 6 Kirschbäume. Einer davon geht weg. Da wollte ich die Äste mit den Blättern (ohne die Blüten) geben.
    Gruß Andrea
    Alles zu den Kaninchen oder zu mir schicken! Jede Obstsorte wird von Kaninchen vertragen.

Wuschel
    Gast

Standard

Gruß Andrea
    Du kannst die Äste samt Blätter, Knospen "und" Blüten verfüttern. Warum möchtest du die Blüten weglassen? Die werden auch sehr gerne gefressen.

Standard

ich füttere auch kirsche samt blüten und blättern und das auch schon seit dem es wächst
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Unser Apfel- und Birnenbaum ist auch soooo toll am blühen... würd auch gerne ein, zwei Ästchen verfüttern, muss ich nur schauen ob ich darf
    Ansonsten gibt es dann halt weiter die tolle Wiese - die darf ich abpflücken
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

Blüte hatte ich noch nicht gegeben. Habe aber im Frühjahr ja auch noch nichts vom Kirschbaum genommen
    Erst zum Herbst.
    Okay dann werde ich ihnen alles geben.
    Dann können sie sich freuen

Standard

die ganzen äste von einem kirschbaum ist ein bissl viel auf einmal vor allem wenn sie es nicht kennen, ich würde da mal mit zwei ästen anfangen

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    die ganzen äste von einem kirschbaum ist ein bissl viel auf einmal vor allem wenn sie es nicht kennen, ich würde da mal mit zwei ästen anfangen
    Kennen tun sie es aber vom Herbst.
    Aber alle leg ich auch nicht rein sondern nacheinander

Standard

Wie sieht es denn eigentlich mit der gelben Blüte vom Löwenzahn aus?
    Es gibt Seiten da steht drin sie sind giftig oder bei anderen wieder nicht!

Wuschel
    Gast

Standard

Kannst du füttern. Die kann man auch super für den Winter trocknen.

Wenn eine Pflanze unbedenklich ist, kann man davon "alles" verfüttern, samt Blüten, Wurzeln usw.

Wuschel
    Gast

Standard

Bei uns gibt`s heute:

Heu ad libitum
    JR Farm grainless Herbs ad libitum
    Wiese ad libitum

Wiese bestehend aus:
    Löwenzahn
    Hirtentäschelkraut
    Schafgarbe
    Kamille
    Spitzwegerich
    Breitwegerich
    Vogelmiere
    Erdbeerblätter
    Gräser
    Gänseblümchen
    Veilchen
    Schöllkraut
    Scharbockskraut
    Luzerne
    Hahnenfuß
    Labkraut
    Wicke
    Winde
    Knoblauchsrunke
    Distel
    und noch ein paar Pflanzen von denen ich nicht weiß, was es ist (ich lerne aber fast täglich Namen dazu in dem Pflanzenbestimmungsthread).

Standard

ohne probleme verfütterbar und wie wuschel schon sagte auch trockenbar für den winter, bei mir baumeln schon diverse löwenzahnblütenketten am dachbalken man kann übrigens auch die pusteblumenvariante füttern. mein mo liebt die

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Wie die anderen schon geschrieben haben, kannst du die ganze Pflanze füttern.

Wenn man im Internet sucht, wird man noch mehr verunsichert. Hab neulich sogar auf der Seite eines Tierarztes gefunden, das Gänseblümchen, Sonnenblume inkl. Kerne, Grünkohl und einiges anderes als Futter ungeeignet wären.

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Wie die anderen schon geschrieben haben, kannst du die ganze Pflanze füttern.

Wenn man im Internet sucht, wird man noch mehr verunsichert. Hab neulich sogar auf der Seite eines Tierarztes gefunden, das Gänseblümchen, Sonnenblume inkl. Kerne, Grünkohl und einiges anderes als Futter ungeeignet wären.
    gänseblümchen ungeeignet? was issen das für ein TA?

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Ich kann den Link gern einstellen, weiß aber nicht, ob das erlaubt ist.

Bin über die Seite gesetolpert, als ich was zu Lungenkraut gesucht habe.
    Geändert von Danie38 (03.05.2012 um 13:08 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Hab neulich sogar auf der Seite eines Tierarztes gefunden, das Gänseblümchen, Sonnenblume inkl. Kerne, Grünkohl und einiges anderes als Futter ungeeignet wären.
    Mich nervt das total
    Wenn man mal wirklich etwas sucht steht es überall anders drin.
    Das fängt ja schon mit dem Gemüse etc. an. Das steht auch überall anders drin. Damals als ich mit Kaninchen angefangen hatte, hat mich das total verunsichert
    Heute weiß man es zum Glück alles

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Am WE habe ich einen tollen Grünstreifen längst eines Rapsfeldes entdeckt wo toller Löwenzahn, Taubnesseln, wilde Kamille, Breit- und Spitzwegerich und fettes Gras wächst. Mehr habe ich leider nicht entdecken können. Winzmengen an Klee.. aber ansonsten kaum Kraut. Also eher weniger abwechslungsreich. Dazu noch auf der ggü. liegenden Seite Haselnussbäume aber das war es dann.

Nach Feierabend bin ich dann gestern da hin und habe 2 dicke Ikea-Tüten voll gesammelt.

Und meint ihr, die Hasis hätten sich gefreut???? Näää

Was ich wirklich nicht schön finde: Das ganze Krabbelgetier was in der Küche, Wohnzimmer und Hasizimmer rum kreuchte bzw. wohl noch weiter kreucht. Kellerasseln, Ohrenkneifer, Amseisen, fliegende Ameisen und weiss der Himmel was sonst noch.

Irgendwie... nicht toll.

In den Aussengehegen ist mir das ja egal aber im Haus muss es wirklich nicht sein.

Es wird Zeit für schöneres Wetter damit ich draussen auf der Terasse das Grünzeug einmal aussortieren kann. Ich glaube, bis das nicht möglich ist, werden die Innentiere auf Gepflücktes verzichten müssen. Was sie wohl auch gut können, so sparsam sie gestern geschaut haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer