Hallo
Ich gab alles und meine Tiere haben trotzdem regelmässig Würmer...und zwar immer jeweils im Winter, wenn es keine Wiese gibt. Im Sommer ergibt die Kotprobe jeweils nichts. (auch wenn die Würmer da sein müssten, sonst hätten sie meine Tiere ja nicht regelmässig jeden Winter).
Bis du sicher, dass du nichts gibst, was schwach giftig ist?
Wenn man gewissen Panikmachern glauben würde, sind nämlich schon Petersilie, Gänseblümchen, Sauerampfer, ein Apfel und Löwenzahn giftig.
Und es "stimmt" auch, wenn man alle Inhaltstoffe analysiert, findet man darin tatsächlich Stoffe, die giftig sind. In der Praxis spielt es nur keine Rolle, weil die Stoffe nur in Kleinstmengen drin sind.
Der Fehler, dass man nur auf die Inhaltstoffe achtet und man dabei ganz vergisst, auch noch zu berücksichtigen, in welcher Menge ein "Gift" überhaupt in einer Pflanze enthalten ist und ob die Menge überhaupt einen nachteiligen Effekt haben kann, wird leider oft gemacht.
Liebe Grüsse
Lina
P.S.
Gras udn Heu kann übrigens unter speziellen Umständen auch giftig sein, besonders betroffen scheinen da gewisse Hochleistungsgräsern von Kunstwiesen zu sein: http://www.bentonit.de/downloads/wei...iter_revue.pdf



.
Zitieren
Lesezeichen