also die wirksamkeit von maltpaste ist zumindest bei mir bewiesen, weil ich damit immer wenn mo verstopfungen hatte , ich das allein mit maltpaste gelöst bekommen habe
aber da pino ja nun wieder köttelt würde ich jetzt auch nix mehr geben
also die wirksamkeit von maltpaste ist zumindest bei mir bewiesen, weil ich damit immer wenn mo verstopfungen hatte , ich das allein mit maltpaste gelöst bekommen habe
aber da pino ja nun wieder köttelt würde ich jetzt auch nix mehr geben
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es scheinbar doch was hilft. Bambi hatte eine lange Zeit lang, meist immer im Fellwechsel Bauchschmerzen und Schwierigkeiten beim Kotabsatz. Seitdem sie im Fellwechsel täglich Maltpaste bekam, hatte sich das gelegt. Seit ich glaube 2 Fellwechseln hat sie aber auch ohne täglich Maltpaste keine Probleme. Hat sich scheinbar irgendwie von selbst gelegt.
ich denk nur sie sollte jetzt nicht noch munter durchmische und jetzt wieder was anderes geben, der arme pino hat soviel durcheinander schlucken müssen in der vergangenen zeit, dass ich jetzt nicht nochmal was neues wie öl oder so geben würde. am besten, vermutlich sind wir und da einig mausse, wäre es ihm jetzt mal garnix zu geben außer gutem strukturreichem futter, vor allem da er ja wieder große köttel köttelt
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Gar nichts geben würde ich mal richtig gut finden.
Als Futter würde ich das XXX empfehlen, da ist das Leinöl bereits drin. Außerdem ist da ein wenig Johannisbrot drin was sehr gut für die Verdauung ist....
Geändert von Andrea Theresa (07.05.2012 um 11:24 Uhr) Grund: Namer entfernt da ASP für Züchterseite
Anm.: Oftmals wirken Maltpasten mit Hilfe von enthaltenem Paraffin.
@scarlett: Ich würde versuchen, die Ernährung zeitnah auf artenreiche Wiese zur freien Verfügung umzustellen. Dann sparst du dir früher oder später höchstwahrscheinlich eine Menge an Medis![]()
Geändert von Simone D. (13.04.2012 um 15:35 Uhr)
Wobei man das dann ja "pur" geben kann und nicht als Zuckerpaste.Anm.: Oftmals wirken Maltpasten mit Hilfe von enthaltenem Paraffin.
Die Anwendung von Paraffin ist umstritten, würde ich wirklich nur in Absprache mit dem TA machen.
Das sehe ich auch so!Ich würde versuchen, die Ernährung zeitnah auf artenreiche Wiese zur freien Verfügung umzustellen. Dann sparst du dir früher oder später höchstwahrscheinlich eine Menge an Medis
Ich werde irre mit dem Pino. Nun war alles ok, seit heute wieder massiv BDK. Sein ganzer Po ist voll. Pfui, wie das riecht..... nasezuhalte
Ich habe das Gefühl, dass der Herr bestimmte Futtersachen nicht verträgt. Ich muss mich da mal durchprobieren..... Momentan habe ich Spitzwegerich als Trockenkräuter in Verdacht oder aber Apfelzweige....