Seite 14 von 31 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 620

Thema: Pino. Mein bester Freund ist nicht mehr da. Mit ihm geht ein stück von mir. fiene bk

Wuschel
    Gast

Standard

Ich würde ihn jetzt einfach mal in Ruhe lassen, er hat vorhin einiges an Grünzeug gefressen und kötteln tut er auch.
    Warum möchtest du jetzt nochmal Öl geben, er hat doch schon 1EL Sonnenblumenkerne bekommen?
    Für mich benimmt sich dieses Kaninchen ganz normal, wenn ich das Video so ansehe.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Scarlett, bitte mach dich nicht verrückt. Er böbbelt, er frisst, er ist nicht apathisch oder sonstiges, und Medis hat er auch bekommen. Klingt doch alles gut, oder nicht?
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Hey hey,
    also auf mich macht er auch einen normalen Eindruck

Ich kann dich aber teilweise verstehn. Ich hab vor drei Wochen meine Bunny verloren. Ihr Partner Tweety war dann eine Woche alleine und da er auch schon alt war war ich mit Gedanken immer bei ihm und hab auch verhältnismäßig oft nach ihm gesehen und ihn mit Frischfutter "verwöhnt".

Trotzdem steiger dich bitte nicht allzu sehr rein, damit machst du es auch nicht besser. Du holst ihm ja eine neue Partnerin, du wirst sehen, die Zeit geht rum, dann ist der Tag x schon da.

Nach dem was du schreibst, würd ich fast sagen gibst du ihm zu viel Frischfutter und Kräuter gerade. Ich würd mir daher auch fast schon den überschüssigen Blinddarmkot erklären? Zu viel des Guten ist auch nichts. Und daher geht er dann vermutlich nicht ans Heu. Also dein Freund hat da auch schon recht, er pickt sich nun die leckeren Sachen raus aber ja wie gesagt weniger ist mehr.

Das mit den Hefen, bekommt ihr schon in den Griff. Schau mal, er hat es bis jetzt überstanden, dann wird es nicht sooo ernst sein.

Ich wünsch dem Kleinen weiter alles Gute und dir natürlich auch
    LG Sandra mit Paula, Jimmy, Gini und Blinky

scarlett8403
    Gast

Standard

Danke. Sollte ich also das Frifu etwas reduzieren???

Standard

Würde ich schon sagen.
    Ich denk er hatte seine Ration für heute, jetzt sollte er lieber noch etwas Heu essen.
    Setz ihn aber nicht unter Druck, ich denke er holt sich was er braucht, wenn er Hunger hat.
    LG Sandra mit Paula, Jimmy, Gini und Blinky

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Pino hat alles Blätterige gegessen (Möhrengrün, Kohlrabiblatt ohne Stiel, Dill, Staudensellerie (nur die Blätter), Thymian und Oregano. Alles "harte" hat er liegen gelassen. Vor ziemlich genau einem Jahr ging es Pino auch so wie heute (damals hatten beide erst Kokis und dann Hefen). Auch damals hat er sehr selektiert gefressen und Stiele etc liegen gelassen. Mein Freund meinte, es wäre ja auch kein Wunder, da er momentan viel mehr Auswahl bekommt als sonst und da sucht er sich natürlich das Beste heraus..... Was meint ihr dazu?
    Das klingt nicht wählerisch, sondern ganz normal. Kaninchen sind Folivore und fressen in der Natur vorallem die blättrigen Bestandteile / Blattspitzen von Grünpflanzen. Ich würde ihm mehr davon anbieten. Viiiiiiel mehr. Am besten auch Gras. Pino weiß sehr gut, was er da tut

Solche Mengen an SBK würde ich nicht füttern. Damit erreichst du eher das Gegenteil. Je schneller die Sättigung (bzw. je geringer das blättrige Nahrungsvolumen), desto weniger oft werden die Haare abtransportiert.

Hast du dir den verlinkten Beitrag zum Thema Abtransport von Haaren angeschaut?

Wuschel
    Gast

Standard

Danke. Sollte ich also das Frifu etwas reduzieren???
    Das Blättrige würde ich nicht reduzieren, ich würde nur von Brokkolie, Karotte und Gurke (im Video) momentan sehr wenig geben, da das nicht strukturreich genug ist, um hilfreich für die Ausscheidung von Haaren zu sein, lieber mehr vom krautigen Zeug (Kräuter, Gräser, Kohlrabblätter, Heu usw) füttern.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Das Blättrige würde ich nicht reduzieren, ich würde nur von Brokkolie, Karotte und Gurke (im Video) momentan sehr wenig geben, da das nicht strukturreich genug ist, um hilfreich für die Ausscheidung von Haaren zu sein, lieber mehr vom krautigen Zeug (Kräuter, Gräser, Kohlrabblätter, Heu usw) füttern.
    seh ich genauso
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

scarlett8403
    Gast

Standard

Alles klar. Habe nun alles Knolliges raus genommen. Dafür noch Chicoree rein. Gurke hatte ich rein getan, weil ich ihm Flüssigkeit zuführen wollte....

Standard

Alles klar. Habe nun alles Knolliges raus genommen. Dafür noch Chicoree rein. Gurke hatte ich rein getan, weil ich ihm Flüssigkeit zuführen wollte....
    frische küchenkräuter , blattgemüse und wiese wiese wiese wenn du die möglichkeit hast, sind immer gut
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

100g Gurke enthält ca. 95g Wasser
    100g Chicoree enthält ca. 94g Wasser

Somit ist Gurke zwecks Wasserzufuhr nicht nützlicher, als dieselbe Menge Blättriges, das sogar noch für die Verdauung sinnvoller ist als Weichgemüse.

scarlett8403
    Gast

Standard

Oh, dass wußte ich gar nicht. Sehr interessant.... Gurke mal wieder raus nimmt

Wuschel
    Gast

Standard

Oh, dass wußte ich gar nicht. Sehr interessant.... Gurke mal wieder raus nimmt
    Das wissen leider viele nicht.

scarlett8403
    Gast

Standard

Danke für die Aufklärung...

Ich werde Pino wahrscheinlich erst nach meinem Urlaub in 14 Tagen vergesellschaften.....

Stehe auch mit Tabea wegen ihrer Widderdame in Kontakt. Die oder die Häsin meiner Tierärztin werden es werden.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Die meisten Widder sind nun mal eher gemütlich.
    da muss ich ganz laut widersprechen

Pino hat allerdings noch sehr laute Magengeräusche. Es zischt richtig im Magen und gluckert....
    ich hab die Erfahrung gemacht, wenns nach Bauchschmerzen gluckert, dann wirds besser und es ist was in Bewegung.

Ach ja, und wegen den Köttelketten, freu dich, dass sie endlich rauskommen!

Ganz ehrlich, ich glaube du steigerst dich da hinein. Nicht bös gemeint. Ich mach grad mit Bambi ähnliches durch. Sie will seit einer nicht vertragenen Narkose am Donnerstag immer noch nicht so richtig essen. Fühlt sich aber nicht schlecht und scheint auch keine Schmerzen zu haben.
    Wenn ich ihr was vor die Nase halte, will sie es nicht essen und wird wütend. Das nimmt sie sich selbst von wo anders was anderes. Ich glaub sie ist etwas genervt
    Ich merke es aber, dass ich mich da etwas hineinsteigere, denn je mehr ich sie beobachte, frag ich mich "war dies und das sonst auch so!?". Da erscheinen einem Sachen, auf die man sonst nie geachtet hat, höchst dramatisch.

(aber ich glaube, ich würd in deiner Situation genauso reagieren wie du jetzt )
    Geändert von asty (25.03.2012 um 22:46 Uhr)

scarlett8403
    Gast

Standard

Hast du dir den verlinkten Beitrag zum Thema Abtransport von Haaren angeschaut?[/QUOTE]

Ja, danke:-)

Heute morgen machte mein Liebling einen recht guten Eindruck. Als ich um fünf rein bin hat er noch geschlafen. Habe dann frifu in seinen Napf gelegt und er hat das gehört und kam angesaust um zu sehen, was es gibt.hat dann direkt das mohrengrün vernichtet . :-) heute ist Bewährungsprobe. Muss gleich von sieben bis 14.30 Uhr arbeiten und Pino ist dann alleine. Vielleicht tut ihm das gut. Mich jedenfalls werden meine Kinder in der Schule ablenken.

Habe die Nacht nochmal über bellas Tod nachgedacht. Wenn sie angenommen einen Haarballen gehabt hätte, hätte sie dann gar nicht mehr geböbbelt? Sie hat bis morgens noch große gesund aussehende Böbbels abgesetzt. Vielleicht hat sie auf die Medis reagiert? Es gab an dem Tag marbocyl, vit b komplex, panacur, omniflora n (das erste mal). Später noch colosan, rodikolan und sab simples sowie vom Tierarzt Bene Bac Pulver. Ich Rätsel die ganze Zeit, warum
    Es soooo schnell bergab mit ihr ging und das, obwohl sie kein Kotwasser mehr ausgeschieden hat und untern herum auch recht trocken war. Kann es echt durch einen Hefebefall gekommen sein?

scarlett8403
    Gast

Standard

Pino hat heute morgen nur ganz wenig gefuttert. Kam zwar sofort an, hatte aber kaum Hunger. Meine oma Fahrt nun später nach ihm gucken.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Heute morgen machte mein Liebling einen recht guten Eindruck. Als ich um fünf rein bin hat er noch geschlafen. Habe dann frifu in seinen Napf gelegt und er hat das gehört und kam angesaust um zu sehen, was es gibt.hat dann direkt das mohrengrün vernichtet . :-) heute ist Bewährungsprobe. Muss gleich von sieben bis 14.30 Uhr arbeiten und Pino ist dann alleine. Vielleicht tut ihm das gut. Mich jedenfalls werden meine Kinder in der Schule ablenken.
    Pino hat heute morgen nur ganz wenig gefuttert. Kam zwar sofort an, hatte aber kaum Hunger. Meine oma Fahrt nun später nach ihm gucken.
    Ich verstehe dich nicht so ganz. Du hast doch gesagt, er hat sofort Grünes gefressen und kam angesaust? Wo ist denn das Problem?
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich nicht so ganz. Du hast doch gesagt, er hat sofort Grünes gefressen und kam angesaust? Wo ist denn das Problem?
    mir gehts ähnlich

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    mir gehts ähnlich
    Ich versteh das schon länger nicht mehr, das liest sich ja mittlerweile schon fast so, als wenn du dein Kaninchen unbedingt mit irgendwas behandeln "möchtest" und nur darauf wartest, dass er einen falschen "Furz" macht.

Ein Kaninchen frisst nicht ununterbrochen 24 Std. am Tag, da sind auch mal ein paar Stunden dabei, in denen es nur rumsitzt und döst und auch nichts frisst, das ist also ganz normal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer