Ergebnis 1 bis 20 von 620

Thema: Pino. Mein bester Freund ist nicht mehr da. Mit ihm geht ein stück von mir. fiene bk

Hybrid-Darstellung

scarlett8403
    Gast

Standard

ich wollte durch kräuter ergänzen. Ist das nicht nötig?

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Wenn du viele verschiedene Wiesenkräuter fütterst, ist das nicht nötig, denn in artenreicher Wiese ist alles enthalten, was ein Kaninchen braucht.
    Viele füttern den ganzen Sommer über ausschließlich Gras/Wiesenkräuter + Heu.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Wenn du viele verschiedene Wiesenkräuter fütterst, ist das nicht nötig, denn in artenreicher Wiese ist alles enthalten, was ein Kaninchen braucht.
    Viele füttern den ganzen Sommer über ausschließlich Gras/Wiesenkräuter + Heu.
    Diese Antwort von mir bezog sich auf die weitere Fütterung, wenn dein Kaninchen dann gesund ist.
    Mit Küchenkräutern kenn ich mich leider nicht aus, da ich solche nicht verfüttere.

scarlett8403
    Gast

Standard

Habe noch ein paar Fragen:

1.) Pino macht ja riesen Böbbel.... Habe heute einen böbbel zerlegt. Er besteht nur aus Haaren, die total verfilzt sind. Richtig viele Haare. Unterstütze ja derzeit noch mit Malt (Er bekommt bestimmt 3 cm täglich....). Vor drei Wochen hat die TA auf dem Röbild ja gesehen, dass der Bauch voll mit Haaren ist. Denke sie gehen nun etwas ab.... Wielange kann es dauern (mit Umstellung der Fütterung) bis ein Haarballen weg ist.

2.) Habe Fiene gerade die Geschlechtsecken gesäubert. Die waren total zugekrustet. Als ich sie sauber gemacht hatte (puhhh, das stinkt) hat Pino sie anschließend gescheucht. woran hat das wohl gelegen? Sie lieben sich eigentlich ja.....

Ps: Pino liebt die Kräuter. Toller Tipp... Fiene mag gerne frische Minze:-)

Standard

Zu 2)

Wenn die Geschlechtsecken frisch gesäubert sind (womöglich noch mit "duftendem" Öl riechen sie nicht mehr so intensiv (wie du festgestellt hast ) nach sich selbst, sondern halt anders.
    Das wird sich sicherlich schnell wieder legen
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

wenn die haare jetzt in den kötteln sind und er keine köttelketten köttelt ist er auf jeden fall schon mal auf einem guten weg, bis der darm sich von den ganzen strapazen der letzten tage erholt kanns schon ein bissl dauern, aber wenn du weiterhin frische kräuter und frische wiese und blattgemüse gibst, wird ihm das sehr helfen, das die haare besser raustransportiert werden. ich denk mal langsam dürfte ja auch schluß sein mit fellwechsel, dann nehmen die nasen ja gott sei dank auch nicht mehr soviel fell auf.

was das zweite angeht, wie es dangel schon sagte andere gerüche und schon kanns losgehen mit der jagerei
    aber das wird immer mal wieder vorkommen, meine beiden lieben sich abgöttisch hält aber meinen mo nicht davon ab sein mottchen nachts auch mal durch die gegend zu jagen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

scarlett8403
    Gast

Standard

Das Blättrige tut ihm wirklich sehr gut. Er macht auch schon richtig Bocksprünge. Habe ihn auch jeden Tag gebürstet und ihm morgens und abend mit nassen Händen gestreichelt. Man, was ich da alleine schon an Fell rausgeholt habe.... Das Malt gebe ich noch ein bissel weiter? Ebenso Bezopet?

PS-Versager

Standard

Habe noch ein paar Fragen:

1.) Pino macht ja riesen Böbbel.... Habe heute einen böbbel zerlegt. Er besteht nur aus Haaren, die total verfilzt sind. Richtig viele Haare. Unterstütze ja derzeit noch mit Malt (Er bekommt bestimmt 3 cm täglich....). Vor drei Wochen hat die TA auf dem Röbild ja gesehen, dass der Bauch voll mit Haaren ist. Denke sie gehen nun etwas ab.... Wielange kann es dauern (mit Umstellung der Fütterung) bis ein Haarballen weg ist.

2.) Habe Fiene gerade die Geschlechtsecken gesäubert. Die waren total zugekrustet. Als ich sie sauber gemacht hatte (puhhh, das stinkt) hat Pino sie anschließend gescheucht. woran hat das wohl gelegen? Sie lieben sich eigentlich ja.....

Ps: Pino liebt die Kräuter. Toller Tipp... Fiene mag gerne frische Minze:-)
    1) Ich würde keine Maltpaste geben, vor allem nicht wenn es eh schon ein Hefenproblem gibt. Die Maltpaste enthält Zucker, die Wirksamkeit ist überhaupt nicht bewiesen.
    Um verschluckte Haare abzutransportieren ist frische Wiese bzw. Heu geeignet, unterstützen kann man mit hochwertigem Öl, z.B. Leinöl.

2) Das Tier verliert mit der Reinigung seinen Geruch, benutze da unten bitte nichts was parfümiert ist.

Standard

also die wirksamkeit von maltpaste ist zumindest bei mir bewiesen, weil ich damit immer wenn mo verstopfungen hatte , ich das allein mit maltpaste gelöst bekommen habe

aber da pino ja nun wieder köttelt würde ich jetzt auch nix mehr geben
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Astrid Avatar von asty

Standard

ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es scheinbar doch was hilft. Bambi hatte eine lange Zeit lang, meist immer im Fellwechsel Bauchschmerzen und Schwierigkeiten beim Kotabsatz. Seitdem sie im Fellwechsel täglich Maltpaste bekam, hatte sich das gelegt. Seit ich glaube 2 Fellwechseln hat sie aber auch ohne täglich Maltpaste keine Probleme. Hat sich scheinbar irgendwie von selbst gelegt.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    also die wirksamkeit von maltpaste ist zumindest bei mir bewiesen, weil ich damit immer wenn mo verstopfungen hatte , ich das allein mit maltpaste gelöst bekommen habe

aber da pino ja nun wieder köttelt würde ich jetzt auch nix mehr geben
    Das liegt an dem enthaltenen Öl, nich am Malt.

PS-Versager

Standard

In Deinem Fall würde ich aufgrund der Kokzidien und Hefen über einen Zeitraum von 3 Wochen Thymian und Oregano täglich zusätzlich anbieten.

scarlett8403
    Gast

Standard

Thymian, Oregano und Majoran? Irgendwer schrieb auch etwas vom Majoran?? Ich mache das nun drei wochen und gebe dann nochmal ne Kotprobe ab.

Standard

majoran hilft auch gegen kokis ist dem oregano verwandt und solange du kokis hast würde ic auch zusätzlich xdiese kräuter füttern

PS-Versager

Standard

Thymian, Oregano und Majoran? Irgendwer schrieb auch etwas vom Majoran?? Ich mache das nun drei wochen und gebe dann nochmal ne Kotprobe ab.
    Majoran ist ein Form des Oreganos, 1 davon reicht.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer