ich wollte durch kräuter ergänzen. Ist das nicht nötig?
ich wollte durch kräuter ergänzen. Ist das nicht nötig?
Habe noch ein paar Fragen:
1.) Pino macht ja riesen Böbbel.... Habe heute einen böbbel zerlegt. Er besteht nur aus Haaren, die total verfilzt sind. Richtig viele Haare. Unterstütze ja derzeit noch mit Malt (Er bekommt bestimmt 3 cm täglich....). Vor drei Wochen hat die TA auf dem Röbild ja gesehen, dass der Bauch voll mit Haaren ist. Denke sie gehen nun etwas ab.... Wielange kann es dauern (mit Umstellung der Fütterung) bis ein Haarballen weg ist.
2.) Habe Fiene gerade die Geschlechtsecken gesäubert. Die waren total zugekrustet. Als ich sie sauber gemacht hatte (puhhh, das stinkt) hat Pino sie anschließend gescheucht. woran hat das wohl gelegen? Sie lieben sich eigentlich ja.....
Ps: Pino liebt die Kräuter. Toller Tipp... Fiene mag gerne frische Minze:-)
Zu 2)
Wenn die Geschlechtsecken frisch gesäubert sind (womöglich noch mit "duftendem" Öl riechen sie nicht mehr so intensiv (wie du festgestellt hast) nach sich selbst, sondern halt anders.
Das wird sich sicherlich schnell wieder legen![]()
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
wenn die haare jetzt in den kötteln sind und er keine köttelketten köttelt ist er auf jeden fall schon mal auf einem guten weg, bis der darm sich von den ganzen strapazen der letzten tage erholt kanns schon ein bissl dauern, aber wenn du weiterhin frische kräuter und frische wiese und blattgemüse gibst, wird ihm das sehr helfen, das die haare besser raustransportiert werden. ich denk mal langsam dürfte ja auch schluß sein mit fellwechsel, dann nehmen die nasen ja gott sei dank auch nicht mehr soviel fell auf.
was das zweite angeht, wie es dangel schon sagte andere gerüche und schon kanns losgehen mit der jagerei
aber das wird immer mal wieder vorkommen, meine beiden lieben sich abgöttisch hält aber meinen mo nicht davon ab sein mottchen nachts auch mal durch die gegend zu jagen![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das Blättrige tut ihm wirklich sehr gut. Er macht auch schon richtig Bocksprünge. Habe ihn auch jeden Tag gebürstet und ihm morgens und abend mit nassen Händen gestreichelt. Man, was ich da alleine schon an Fell rausgeholt habe.... Das Malt gebe ich noch ein bissel weiter? Ebenso Bezopet?
1) Ich würde keine Maltpaste geben, vor allem nicht wenn es eh schon ein Hefenproblem gibt. Die Maltpaste enthält Zucker, die Wirksamkeit ist überhaupt nicht bewiesen.
Um verschluckte Haare abzutransportieren ist frische Wiese bzw. Heu geeignet, unterstützen kann man mit hochwertigem Öl, z.B. Leinöl.
2) Das Tier verliert mit der Reinigung seinen Geruch, benutze da unten bitte nichts was parfümiert ist.
also die wirksamkeit von maltpaste ist zumindest bei mir bewiesen, weil ich damit immer wenn mo verstopfungen hatte , ich das allein mit maltpaste gelöst bekommen habe
aber da pino ja nun wieder köttelt würde ich jetzt auch nix mehr geben
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es scheinbar doch was hilft. Bambi hatte eine lange Zeit lang, meist immer im Fellwechsel Bauchschmerzen und Schwierigkeiten beim Kotabsatz. Seitdem sie im Fellwechsel täglich Maltpaste bekam, hatte sich das gelegt. Seit ich glaube 2 Fellwechseln hat sie aber auch ohne täglich Maltpaste keine Probleme. Hat sich scheinbar irgendwie von selbst gelegt.
Thymian, Oregano und Majoran? Irgendwer schrieb auch etwas vom Majoran?? Ich mache das nun drei wochen und gebe dann nochmal ne Kotprobe ab.
majoran hilft auch gegen kokis ist dem oregano verwandtund solange du kokis hast würde ic auch zusätzlich xdiese kräuter füttern
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen