Also bzgl. dem Domitor ist das bei euch echt nicht normal.
Wir geben das ja immer und unser Tier ist sehr empfindlich und Gas geht bei ihm gar nicht.
Wie gesagt, am Anfang ist er auch noch benommen, trotz Gegenmittel, aber nach vier Stunden wieder völlig normal.
Vielleicht verträgt sie es einfach nicht??!In München meinten sie zu mir, dass sie wirklich kaum noch Gas verwenden, da es ganz oft zu Atempausen kommt und die neue Injektionsnarkose genauso schnell antagonisierbar wäre wie Gas. Das finde ich aber in unserem Fall nicht, da es schon ne Weile dauert. Gut, wenn man es im Notfall in die Vene spritzt, geht es sicherlich sehr schnell. Es gibt aber einen Bestandteil der VAA (Fentanyl), was in München auch nicht mehr gerne eingesetzt wird, weil es bei geschwächten Tieren sehr stark auf die Atmung geht. Da benutzen sie Domitor und dann Gas, aber von reinem Gas rieten sie mir komplett ab. Ich musste leider damals mit Muckel dahin, weil wir hier auf keinen grünen Zweig mehr kamen und München nicht sooo ne Entfernung ist. Dort haben sie mir das dann ganz lang und breit erklärt.
Lesezeichen