Ja, ich finde, dass du recht hast.
Meine TÄ, die das Domitor an Muckel versucht hat, meinte, dass eigentlich gar nichts mehr passieren kann, solange das Tier steht und alle Reflexe hat.
Natürlich kann nach jeder Sedierung usw. nochwas passieren, aber eine Nacht zwischen Hund und Katze, päppeln usw. findet sie schlimmer. Mir ist es auch ab und an mulmig gewesen und er stand nur unter Beobachtung, gerade weil er ja die Probleme hat.
Bei uns kann man es auch kaum Sedierung nennen, weil er echt nur eine Minidosis bekommt und er nie richtig schläft, er ist einfach high und hat bewegt sich zu jedem Zeitpunkt. Klar, das Mittel ist drin.

Wir haben jetzt eine gute Zahntierärztin in unserer Nähe gefunden, die ganz neu in der Praxis ist. Sie wird das jetzt auch so machen, aber er soll vier Stunden dort bleiben, damit er hundert pro fit ist. Sie meinte, dass der Kreislauf immer runter gehen kann, auch wenn es antagonisiert wurde. Mir ist es auch recht.

Außerdem sagte sie, dass NArkosen am Vormittag von Kaninchen besser vertragen werden als am Nachmittag/Abend. Stimmt das denn, da wir immer nachmittags die Termine hatten??!?