Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
Ich denke halt, das das Kaninchen nicht mit dieser Fütterung klarkommt, wenn sie schon seit Jahren immer wieder Probleme mit diesen Bauchschmerzen hat.
aber was soll ich denn verändern? ich füttere seit jahren so, wie es geraten wird. heu, frisches gras/kräuter und gemüse. was soll sie daran nicht vertragen!? hat sie hat vorher im tierheim massen an getreidepellets bekommen

seitdem es mehr blättriges gemüse gibt, sieht man sie tatsächlich nicht mehr so viel heu fressen.
wenn das gras jetzt noch weiter wächst, wird das mit dem gemüse auch eh wieder weniger werden.
habe mein kräuterbeet vergrößert und die alten kräuter gegen neue ausgetauscht, weil sie nicht mehr richtig wuchsen.
mein löwenzahn, spitzwegerich, breitwegerich und wegwarte sind gesät. der rest kommt in den nächsten wochen dran. topinamburknollen sind verbuddelt (bin mal gespannt ob das was wird)

so nun zu der untersuchung. die zähne sind ansonsten top. auf beiden seiten, oben und unten, waren leichte zahnspitzen, die anfingen zur zunge zu wachsen. war aber noch nichts dramatisches. es könnte sein, dass das die ursache dafür war, und dass ihr das kauen unangenehm war. in der kotprobe wurde auch nichts gefunden. sie hat sie nochmal gewogen, sie hat das gleiche gewicht wie immer (was auch irgendwie komisch aber gut wär, denn eigentlich nimmt man ja ab, wenn man weniger frisst und weniger appetit hat).

ich hoffe das war die ursache.

sie hat gerade getr. löwenzahn gegessen. aber sie ist kein bisschen aufgedreht