Bambi macht mir schon seit einigen Wochen ein bisschen Sorgen.
Sie hat nicht so richtig Appetit, pickt sich nur ein paar gute Sachen raus und frisst davon etwas z.b. Möhrengrün oder Feldsalat. Auch was die Möhren oder Petersilienwurzeln angeht, beißt sie ein paar Mal ab, das wars. Köttel sind fast immer zu klein, teilweise winzig. Die letzten Tage ging es eigentlich wieder und sie hatte guten Appetit (die Köttel waren zwar auch noch etwas kleiner) aber seit gestern Abend gehts wieder los. Das ist immer ein Auf und Ab.
Heute morgen wollte sie nicht mal ihr geliebten Gemüse. Letzte oder vorletze Woche als sie auch nicht so den Appetit hatte, ist sie aber fröhlich im Gehege rumgesprungen und hat vor Freude ihr Köpfchen dabei zur Seite geschmissen. !? Also kanns ihr ja nicht schlecht gehen.
Sie fühlt sich auch ansonsten nicht schlecht oder sitzt auch nicht oft auf dem Klo. Kommt auch sofort angelaufen oder jagt Susi rum. Seitdem wiege ich sie regelmäßig, aber das Gewicht ist auch wie immer normal. Es ist als ob sie einfach keinen Hunger hat.
Das hatte sie letzten Herbst schon mal. Da hatte sie allerdings zuerst Bauchschmerzen und lag im Klo, als es dann wieder fit war, hatte sie aber immer noch wenig Appetit, als ob sie keine Lust hat zu fressen.
(sie hat seit Jahren Probleme mit diesen "Bauchschmerzen", nach ein paar Stunden ist dann alles wieder ok und sie ist wieder fit. untersucht wurde schon ALLES. die ursache wurde bisher nie gefunden. Ich vermute mittlerweile, dass es eine leichte Verstopfung ist, weil sobald dann endlich Köttel kommen, dauert es nicht mehr lange und sie ist wieder die Alte)
Die Kotprobe im Herbst ergab etwas Hefen, eine Blutabnahme wurde gemacht (3 Werte wurden getestet), alles ok. Also wieder nichts gefunden.
Ich hatte ihr dann, weil sie viel zu sich nehmen sollte, eine große Menge CC geben, seitdem war alles wieder normal. Diese Bauchschmerzen hat sie aber seitdem nie wieder gehabt.
Ich hab immer so kuriose Krankheiten, letztens mit Elvis Atemgeräusche, die jetzt plötzlich von alleine wieder verschwunden sind, dann das mit Bambi...
Jetzt wollte ich heute zum TA. Aber was soll da untersucht werden?? Kotprobe denk ich, ist klar. aber was noch?
Lesezeichen