Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: seit Wochen immer wieder wenig Appetit-es ist EC-appetitlos v.AB- jetzt Bauchgluckern

Baum-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Es gibt Kaninchen, deren Verdauung mit dem vielen "Gekauften" nicht zurecht kommt. Salate sind im Winter stark belastet, die "können" zu Aufgasung führen. Wenn zuviel Gemüse mit wenig bis gar keiner Struktur gefressen wird, kann es zu Verstopfung (kleine harte Köttel) oder Haarballen kommen.
    Das käme jetzt darauf an, in welcher Menge du die jeweiligen Sorten verfütterst. Die Auswahl der Sorten hört sich sehr gut an, aber wenn die Menge der jeweiligen Sorten nicht passt, hilft die gute Auswahl nichts.
    was soll ich denn sonst füttern im winter, außer "gekauftes"? ich hock mich sogar bei frost auf den rasen und zupf gras aus dem garten.
    die menge an blättrigem gemüse hab ich, seitdem ich in diesem forum bin, deutlich vergrößert. festes gemüse gibt es bei mir schon immer über den tag verteilt nur in kleinen mengen (1-2 stücke jeder). der blättrige und faserhaltige teil ist jetzt deutlich höher.
    auch gras/kräuter aus dem garten gibt es von frühling bis herbst in großen mengen.
    habe nun auch schon einige male "richtige" wiese gepflückt, also diese breiten großen gräser. davon sind sie aber nicht immer so begeistert, wie von dem gras aus dem garten mit löwenzahn und klee (und bald auch endlich wieder gänseblümchen) vermischt.
    seit ein paar monaten gibt es auch kohl. das habe ich all die jahre nie gefüttert aus angst vor blähungen (wg. bambis bauchschmerzen). ob es daran liegt !? salat (eigentlich bisher nur feldsalat oder lollo rosso) macht nur einen klein teil der ernährung aus. gab es auch schon seit glaub ich einer woche nicht mehr.
    aufgegast oder aufgebläht war sie aber noch nie, hat auch immer einen weichen bauch.
    Geändert von asty (22.03.2012 um 16:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer