am letzten wochenende hab ich die beiden babykaninchen abgeholt, die in ein paar monaten/wochen, jenach dem wie schnell sie wachsen, pedro und spikes freundinnen werden sollen.
die beiden waren angeblich frischfutter gewöhnt, deswegen hab ich ihnen karotte hingelegt, karotte kennt wohl jedes kaninchen, dachte ich. so und am nächsten morgen hatte ich dann die bescherung, die beiden babys waren von oben bis unten vollgemacht, ich hab sie kaum sauber bekommen.
das größere von beiden hat dann aber keinen durchfall mehr gehabt, das kleinere hatte noch ein paar stunden durchfall, dann war es auch wieder besser und nurnoch etwas matschig. am montag hab ich dann gleich eine kotprobe abgegeben, da wurde dann ein gaaaanz geringer kokzidienbefall festgestellt, der ta meinte allerdings, wenn der durchfall jetzt weg ist und die tiere normal fressen und keine beschwerden haben, soll ich rodicare päppelbrei mit bird bene bac geben und warten, wenn es wieder schlimmer wird soll ich mit den kleinen wiederkommen.
so und jetzt war die ganze woche ruhe, wunderschöne böbbels gehabt, sie haben auch fenchel, kräuter und apfel gut vertragen...heute morgen kurz vor der arbeit guck ich nochmal bei ihnen rein und das kleinere ist schonwieder ganz voll mit durchfall...und 2 große klekse daneben (so groß wie 2€stücke!)und ihr bauch hat gegluckert wie bei einem menschen so laut!
im moment ist alles wieder gut, sie fressen gut und sind munter, ich hab jetzt trotzdem für nachher nen ta termin gemacht.
gibts bei kokis bei der fütterung was bestimmtes zu beachten?
die beiden waren auch schon draußen auf der wiese, ist jetzt die ganze wiese verseucht und ich kann keine anderen nins mehr dort hin lassen?
muss ich jeden tag komplett alles abbrühen?weil dann ist ja immer alles nass...
und ist das ganze ansteckend für meine katze und pedro und spike? (die beiden sind auf dem balkon und die neuen mit kokis im keller)
ich seh überall nurnoch kokzidien rumschwirren und weiß garnicht, was ich machen soll...sowas hatte ich noch nie...
ich bin für jeden tipp dankbar![]()
Lesezeichen