Mal wieder müssen wir auf unserem Balkon umdenken.
Da wir diesen Sommer nur noch zwei Ninis draußen haben (und deshalb der große Stall raus kommt), komme ich endlich auch mal dazu, etwas Zeit dort verbringen zu dürfen.
Da Sven dann aber auch mit raus können soll, muss ich mir einen pflegeleichteren Untergrund überlegen.
Letzten Sommer haben wir den Boden vom Balkon mit Kunststofffarbe gestrichen, damit der Urin nicht mehr in den Beton sickern kann (Loki ist was die Stubenreinheit angeht leider ein Schwein...). Problem was wir jetzt haben, der Kot tritt sich schon mal fest und ist kaum vom Boden abzubekommen. Gehe ich mit nem Spachtel dran, kommt die Farbe gleich mit runter...HURRA!
Nun sind wir am überlegen was wir alternativ auf den Boden machen können.
PVC fällt raus, den müsste ich an den Kanten etwas hochstehen lassen und dann fressen die Ninis ihn auf.
Nun hatten wir überlegt, dünne Fliesen zu legen, die glatt sind, dass man den Kot besser abschrubben/-kratzen kann.
Hat jemand von euch mal Fliesen auf einem Balkon gelegt? Wie sind eure Erfahrungen, was die das sauber halten angeht?
Ich mache mir vor allem Sorgen, dass wir die Fließrichtung nicht hinbekommen und dann das Wasser steht (wenn es denn mal draufregnet).
Schreibt doch mal bitte eure Erfahrungen![]()
Lesezeichen