Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Untergrund Balkongehege...FERTIG!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von TinaG

Standard

So wir haben gerade die Fliesen hier hoch geschleppt (wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, die so schwer zu machen??!!). Ende der Woche soll es wärmer werden, dann werde ich mal los legen mit Untergrund anschleifen und verlegen.

Allerdings müssen die beiden Ninis dann natürlich für drei Tage hier rein. Meint ihr das geht von den Temperaturen her jetzt schon?

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von TinaG Beitrag anzeigen
    Allerdings müssen die beiden Ninis dann natürlich für drei Tage hier rein. Meint ihr das geht von den Temperaturen her jetzt schon?
    Die Kaninchen haben damit sicherlich keine Probleme, ich weiß aber nicht, ob man bei so solchen Temperaturen gut Fliesen-Legen kann bzw. ob dann der Fliesenkleber (oder Ähnliches) gut fest wird und dann auch hält.

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

...ihr wisst schon, dass beim fliesen einer Loggia noch bestimmte Punkte berücksichtigt werden müssen ??
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Die Kaninchen haben damit sicherlich keine Probleme, ich weiß aber nicht, ob man bei so solchen Temperaturen gut Fliesen-Legen kann bzw. ob dann der Fliesenkleber (oder Ähnliches) gut fest wird und dann auch hält.
    Mit dem Fliesenkleber kann ich ab fünf Grad arbeiten, am WE wirds wesentlich wärmer.

Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    ...ihr wisst schon, dass beim fliesen einer Loggia noch bestimmte Punkte berücksichtigt werden müssen ??
    Welche denn?

Standard

Birgit??

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

Ja?!

Aaalso: ihr solltet auf jeden Fall beachten, dass ihr eine entsprechende 'Belüftung' und 'Abdichtung' haben müsst- gesetzt den Fall, dass unter der Loggia Wohnraum ist.
    Diese Matten kenne ich nicht, setze aber einfach mal voraus, dass sie ähnliche Bedingungen erfüllen, wie wenn man halt aufständert.

Ich muss mal schauen, irgendwo hatte ich mal was zum Thema gefunden, weil es bei uns ganz ähnlich war
    Melde mich nomma *g...
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Standard

Ach so, ne unter uns ist kein Wohnraum, sondern die nächste Loggia. Da muss ich mir keine Gedanken machen.

Ich habe das auch alles noch mal mit meinem Dad durchgesprochen, der kennt sich im Fliesenlegen auch aus, er meint so wie wir es jetzt geplant haben können wir es machen.

Jetzt muss ich nur noch den großen Stall zerlegen, damit der auf den Sperrmüll kann und dann kann ich los legen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer