Geändert von Simmi14 (03.03.2012 um 01:30 Uhr)
Danke Dir SimmiIch muss die Tiere wirklich gut unterbringen, weil sonst werde ich auch nicht glücklich. Ich bin jetzt für sie und ihre Zukunft verantwortlich. Ja, ich bin auch schrecklich traurig. Es geht mir weiß Gott nicht gut, wie Ihr Euch vorstellen könnt. Ich habe die Beiden doch auch lieb
Im TH kommt dazu, dass man nie weiß, wohin sie von dort vermittelt werden. Die schauen bestimmt nicht so genau, wo sie dann hinkommen.
Geändert von Lunaco (03.03.2012 um 01:33 Uhr)
hi , nicht alle tierheime sind schlecht und vermitteln miserabel, es gibt auch durchaus gute , die verantwortungsbewusst vermitteln. aber sicher ist es schöner sie in eine private endstelle zu vermitteln, weil man dann einfach weiß wo sie am ende landen. ich hoffe du überstürzt jetzt nichts. dein freund sollte mal aufhören mit drängeln, denn auch wenn er die tiere ursprünglich nicht wollte, hat er ja dann doch zugestimmt und damit auch verantwortung übernommen. da ja nun feststeht offenbar, dass du sie vermitteln willst, sollte er dir nun auch die zeit einräumen, die tiere gut zu vermitteln. letztendlich könntest du ja bis dahin wie hier schon von einigen vorgeschlagen alte handtücher und(oder decken unter das gehege als dämmschutz legen. das kostet ja nix. ich hoffe du findest bald ein schönes zu hause für die beiden.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ja, da hast Du Recht. Wenn ich wirklich eine gute Endstelle für sie finden will, brauche ich Zeit. Ich kann sie nicht dem Erstbesten überlassen. Womöglich Kinderzimmerkäfighaltung!Das ist auch meinem Freund (und vermutlich auch den Nachbarn) klar. Mein Freund ist ja auch gegen Käfighaltung. Ich möchte, dass die Tiere glücklich sind. Wenn sie schlussendlich in ein schönes Zuhause kämen, hat meine ganze Rettungsaktion am Ende vielleicht doch noch was im Sinne der Tiere bewirkt.
atme wirklich mal tief durch, das ganze fühlt sich jetzt wirklich schlimm an, du hast die tiere kaum und musst dich schon wieder trennen. das ist nicht schön für dichaber versuchs mal von der anderen seite zu sehen. die beiden haben bei dir in einem schönen gehege jetzt viel spaß, müssen nicht mehr in einem doofen käfig sitzen und du suchst ihnen jetzt ein neues, schönes zu hause, also so gesehen hat deine rettungsaktion ja doch was gebracht und wenn sich die beiden damen nicht verstehen miteinander, wäre es ja vielleicht auch eine möglichkeit sie getrennt an zwei alleinstehende herren zu vermitteln.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Danke DanieEine getrennte Vermittlung wäre selbstverständlich auch möglich. Und wer weiß, vielleicht würden beide ja letztendlich mit einem Männchen als 'richtigen' Partner an ihrer Seite noch glücklicher werden.
P.S.: Jetzt liegen sie gerade wieder beieinander. Es scheint sich im Moment immer abzuwechseln, mal Rangkämpfe und dann wieder Frieden.
das ist wirklich durchaus normalda müssen deine nachbarn und dein freund jetzt mal ne weile durch. ist ja auch schließlich nahender frühling da flippen die hormone schon mal aus
stell sie hier doch schon mal in der vermittlungsteil. da kannst du ja auch mal gucken, vielleicht sucht zufällig grad jemand. wenn du sie getrennt vermittelst wärs halt nur gut zu schauen, dass sie möglichst gleichzeitig ausziehen, damit keins allein sitzen muss, aber vielleicht findest du ja auch ein gemeinsames zu hause. viel erfolg!
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das TH Essen scheint wirklich eine gute Haltung anbieten zu können. Das wäre auch nicht ganz so weit weg von dir.
Wenn du dir sicher bist in deinem Entschluss und wirklich nichts anderes mehr ausprobieren willst, dann musst du halt die Verantwortung dafür übernehmen, dass sie in eine gute Haltung kommen. Aber das hast du ja vor.
Es ist wahrscheinlich so, dass man mit Kaninchen nur glücklich wird, wenn die Umstände stimmen. Es sind schon sehr anspruchsvolle Tiere und sie machen Krach und Dreck, kosten viel Geld und knabbern alles an. Als Dank dafür, dass man das alles aushält, sind sie noch nicht mal schmusig![]()
yvi es ist wie es ist, man kann dir ja nun wahrlich nicht den vorwurf machen, dass du dich nicht informiert hättest, wenn man mal deine einträge hier sieht. letztendlich ist es bei aller information doch so, dass man erst weiß was es bedeutet kaninchen zu haben, wenn sie da sind. sind eben wie sie sind () man kann nie voraussagen wie sie sich benehmen, weil auch jedes tier anders ist. meine sind beispielsweise sehr ruhig nachts und nagen nix an (nicht mal das dafür vorgesehen spielzeug
). nachts wird ein bissl hin und her gerannt das wars. wissen tut man das eben alles erst wenn sie da sind.einzig beim finanziellen warst du vielleicht ein bissl blauäuig. aber das war ich auch in vielen dingen, bevor ich mir meine beiden angeschafft hatte. ich hätte nie gedacht, dass ein leben mit kaninchen so sein würde, wie es nun ist. Z.B dass meine wohnung sich immer mehr den kaninchen anpasst, statt andersrum
![]()
Geändert von Mottchen (03.03.2012 um 02:13 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen