Ok., so wie Du das jetzt schreibst, kommen sie jetzt doch in eine Phase, wo sie noch mal die Rangordnung ausfechten. Das kann zwischen 2 Häsinnen schon zur Sache gehen, also schau auch, ob es Verletzungen gibt bzw. die unterlegene Häsin gestresst ist! Es kann sein, dass es viel ruhiger wird, wenn die das ausgefochten haben!
Aber irgendwie ist der Zeitpunkt ungünstig. Im Frühjahr sind Kaninchen immer am lebhaftesten, dann hast Du noch zwei Weibchen in der Pubertät, die zum ersten Mal im Leben Platz haben und für die alles neu ist. Als ich 2010 im Herbst einen neuen Partner für meine Häsin geholt habe, kam der von draußen und war noch nie in der Wohnung. Er hat so 2-3 Wochen recht viel bei unbekannten Geräschen geklopft, danach hatte er sich an Heizung, Fernseh- und Kochgeräusche gewöhnt.
Schade, dass das bei Euch so hellhörig ist. Hängen in dem Zimmer Sachen an der Wand, die dämpfen? Ich würde als Sofortmaßnahme auch Häuschen raus nehmen und evtl. ein Bettlaken drüber spannen, das dämmen kann. Viel Stoffe, Decken...
Selbst wenn Du sie hier in die Vermittlung stellst, kann es mehrere Tage oder sogar Wochen dauern, bis sie vermittelt werden!![]()
Lesezeichen