Schade.Meine Kaninchen haben sich ganz an meinen Tagesrhythmus gewöhnt, wussten genau, wann ich heim komme und haben viel morgends und abends getobt, wenn ich auch da war. Nachts war Ruhe. Aber das braucht schon Zeit und Geduld, wie bei nem jungen Hund oder ne junge Katze einzugewöhnen... Ältere Tiere, ein eingespieltes Pärchen sind meist ruhiger.
Evtl. können User hier Dir ein Tierheim empfehlen, wo Kaninchen gut gehalten und vermittelt werden. Da gibt es auch sehr unterschiedliche TH´s... Aus welcher Stadt kommst Du?

Meine Kaninchen haben sich ganz an meinen Tagesrhythmus gewöhnt, wussten genau, wann ich heim komme und haben viel morgends und abends getobt, wenn ich auch da war. Nachts war Ruhe. Aber das braucht schon Zeit und Geduld, wie bei nem jungen Hund oder ne junge Katze einzugewöhnen... Ältere Tiere, ein eingespieltes Pärchen sind meist ruhiger.

Ich muss die Tiere wirklich gut unterbringen, weil sonst werde ich auch nicht glücklich. Ich bin jetzt für sie und ihre Zukunft verantwortlich. Ja, ich bin auch schrecklich traurig. Es geht mir weiß Gott nicht gut, wie Ihr Euch vorstellen könnt. Ich habe die Beiden doch auch lieb
Im TH kommt dazu, dass man nie weiß, wohin sie von dort vermittelt werden. Die schauen bestimmt nicht so genau, wo sie dann hinkommen.
Das ist auch meinem Freund (und vermutlich auch den Nachbarn) klar. Mein Freund ist ja auch gegen Käfighaltung. Ich möchte, dass die Tiere glücklich sind. Wenn sie schlussendlich in ein schönes Zuhause kämen, hat meine ganze Rettungsaktion am Ende vielleicht doch noch was im Sinne der Tiere bewirkt.

Lesezeichen