Ergebnis 1 bis 20 von 241

Thema: Kaninchen sind nachts extrem laut - was tun?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.05.2011
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 248

    Standard

    Ihr habt Euch wirklich Mühe gegeben, das sieht man ja. Aber ich denke ein Umbau wäre noch mal sinnvoll und würde viele Probleme aus der Welt schaffen. Es ist auch edel von Dir, dass Du die Tiere retten wolltest und das ist ein guter Charakterzug von Dir, auch wenn Dir das viele Freunde, Bekannte und Verwandte ausreden wollen. Ich denke dass mit der Klärung der Rangordnung und das panische Davonlaufen der einen Häsin legt sich mit der Zeit. Aber das geht alles nicht von heute auf morgen, wenn man neue Tiere aufnimmt für die es ja auch eine neue und und ungewohnte Umgebung ist. Die müssen sich erst mal eingewöhnen. Du hast Dich vorher so vorbildlich informiert was ich ganz toll fand und ich muss ehrlich sagen, ich hätte nicht erwartet dass es so kommt und Du so schnell das Handtuch wirfst. Ist halt wirklich nicht optimal, dass es die Wohnung Deines Freundes ist. Aber ich denke wenn man zusammen lebt, dann sollte man das als gemeinsame Wohnung sehen. Bitte verstehe das jetzt nicht als Vorwurf. Ich wollte Dir nur damit sagen, dass Du vielleicht noch etwas Geduld haben solltest. Hast Du eine Idee, wie Du das mit Deinem Freund klären kannst? Beschweren sich die Nachbarn nebenan oder die darunter?

    Überlege Dir gut ob Du sie behalten oder vermitteln möchtest. Wenn Du sie vermitteln möchtest, dann bitte nur in gute Hände.

    Pauline
    nach oben 

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Überlege Dir gut ob Du sie behalten oder vermitteln möchtest. Wenn Du sie vermitteln möchtest, dann bitte nur in gute Hände.
    Das ist ja genau das, was ich vorhin schrieb. Nur in gute Hände, auf keinen Fall Käfighaltung und mind. 4 qm. Weil sonst hätte ich die Tiere auch dort lassen können, wo sie waren. Ich weiß nicht, wie die Tiere/Kaninchen im Tierheim leben. In manchen Tierheimen leben die Tiere großzügig, in anderen wohl eher schlecht wie man mir sagte. Letzteres käme dann so oder so nicht in Frage.
    nach oben 

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.05.2011
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 248

    Standard

    Es sind wunderschöne Tiere, aber ich habe schon 8 Kaninchen und da ist für weitere kein Platz mehr. Tierheim würde für mich an Deiner Stelle wirklich als letztes in Frage kommen. Ich kenne kein einziges, das wirklich gut ist und vor allem werden sie dort sicherlich auch getrennt vermittelt.

    Pauline
    nach oben 

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Es sind wunderschöne Tiere, aber ich habe schon 8 Kaninchen und da ist für weitere kein Platz mehr
    Es ist nett, dass Du darauf eingegangen bist Pauline. Ich verstehe das. Genau das ist nämlich auch der Punkt bei mir. Ich habe auch schon 3 Tiere (Hamster - 3 sehr große Gehege), unsere Wohnung platzt wirklich aus allen Nähten, was eh schon eine Belastung ist, weil alles voll steht. Jetzt kommt noch der nächtliche Lärm und das mit den Nachbarn dazu. Weiterhin kommt hinzu, dass mein Freund die Tiere eigentlich gar nicht wollte, weil er auch sagte, wir haben keinen Platz. Auch sagte er, dass ich mir die Tiere eigentlich gar nicht leisten kann. Womit er auch Recht hatte. Er hatte in allem Recht und ich hätte auf ihn hören sollen und deshalb mache ich mir Vorwürfe. Ich habe etwas möglich machen wollen, was leider nicht möglich ist.

    Hinzu kommt, dass ich von 2 Bekannten bearbeitet wurde, dass ich die Tiere ja nehmen soll, wie schäbig es von mir doch sei, sie ihrem Schicksal zu überlassen etc. Bitte nicht falsch verstehen, ich gebe den Bekannten nicht die Schuld. Es war meine Entscheidung, aber ich habe mich dennoch bequatschen lassen.
    Geändert von Lunaco (03.03.2012 um 01:26 Uhr)
    nach oben 

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.06.2011
    Ort: berlin
    Beiträge: 560

    Standard

    ich finde auch du und dein freund ihr habt euch soviel mühe gegeben,und soll das jetzt alles umsonst sein,
    du schreibst ihr habt über 400 euro ausgegeben ,
    du hast jetzt kein geld mehr für investionen .
    aber wiederum willst du die hasen bringen damit sie es schön haben egal wo hin...
    das kostet doch auch alles geld.also gib dir noch einen kleinen ruck und mache eine kleine veränderung im gehege,du wirst sehne es klappt.
    ps.ansonsten ist es deine entscheidung ob du sie wirklich vermitteln möchtest.
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaninchen fällt zur seite laut TA kein e.c.
    Von Blacky im Forum Krankheiten *
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 13:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •