Ich kann nicht bestätigen, dass die Haltung von 2 Häsinnen problematisch ist. Hab' ja schon mal geschrieben, dass ich gar keine Probleme damit habe 2 Häsinnen sozusagen als Paar zu halten. Ich habe sogar 2 Gruppen mit jeweils 2 Häsinnen. Sie kümmern sich rührend umeinander. Diese beiden Gruppen leben auch in meiner Wohnung und das Haus ist hellhörig, die Untermieter haben sich noch nie beschwert. Da Deine Tiere erst eingezogen sind, würde ich ihnen erst mal die Chance geben sich einzuleben. Wahrscheinlich werden sie mit der Zeit automatisch ruhiger. Aber irgendwie hört es sich so an, als hättest Du schon in den ersten paar Tagen mit dem Thema abgeschlossen, weil es nicht so bequem ist wie Du es Dir vorgestellt hast. Wieso fühlst Du Dich schuldig? Du hast das gemacht, was Du für richtig empfunden hast. Stehe doch dazu, auch wenn einige Bekannte, Freunde und Verwandte eine andere Meinung darüber haben. Das es so laut ist kann evtl. wirklich daran liegen, dass Boden und Wände verbunden sind und es wie ein Kasten gebaut ist. Das überträgt den Schall. Es gäbe noch die Möglichkeit andere Gehewände aufzustellen, diese hier sind nicht so teuer:

http://www.kraeuter-kate.de/index.php?cPath=26_60

Pauline