Ergebnis 1 bis 20 von 563

Thema: Sammys Magen OP,er hat es nicht geschafft

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Das verteilen auf zwei Dosierungen ist eigentlich nicht notwendig, da es eh nur sehr langsam aufgenommen wird - schadet allerdings auch nicht.
    Ist das bei Kaninchen anders als bei Hunden? Bei Hunden ist es wichtig, einen ca. 12 Std. Rhythmus einzuhalten, damit es optimal wirken kann.
    Ich dachte anfangs auch, es würde 1x tgl. reichen, da meine Mutter die Tablette auch nur morgens nimmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ist das bei Kaninchen anders als bei Hunden? Bei Hunden ist es wichtig, einen ca. 12 Std. Rhythmus einzuhalten, damit es optimal wirken kann.
    Ich dachte anfangs auch, es würde 1x tgl. reichen, da meine Mutter die Tablette auch nur morgens nimmt.

Dazu kann ich Dir leider nix sagen, ich werde das jetzt erstmal reduzieren und auf zweimal verteilen, sein armes kleines Herzchen macht sonst noch einen Kasper

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich Dir leider nix sagen, ich werde das jetzt erstmal reduzieren und auf zweimal verteilen, sein armes kleines Herzchen macht sonst noch einen Kasper
    Mir persönlich wäre es auch sicherer, auf 2x aufzuteilen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

sein armes kleines Herzchen macht sonst noch einen Kasper
    Hat die TÄ denn noch mal Blut abgenommen, um den Wert zu überprüfen? Nicht, das nun eine Überfunktion vorliegt...
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Hat die TÄ denn noch mal Blut abgenommen, um den Wert zu überprüfen? Nicht, das nun eine Überfunktion vorliegt...
    ne, gestern war das ja auch nicht meine TÄ und wir wollen das erst beim nächsten Zähne machen nochmal machen. Außerdem war das gestern wegen dem Notdienst schon Hammer teuer

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Standard

ne, gestern war das ja auch nicht meine TÄ und wir wollen das erst beim nächsten Zähne machen nochmal machen. Außerdem war das gestern wegen dem Notdienst schon Hammer teuer
    Würde es kurzfrsitig machen lassen, dann wisst ihr auch Bescheid und könnt ggf. in Absprache mit der TÄ die Dosierung anpassen.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Ich werde Freitag nochmal hinfahren und dann lassen wir das abklären.

Standard

Sammys Verdauung ist ja wieder in den Gang gekommen, meint Ihr er sollte noch Colosan bekommen? Habe ihm gestern Abend nur noch BBB gegeben, damit der Darm sich mal wieder beruhigen kann

Standard

Wilma bekommt die SD-Tabletten auch aufgeteilt, also morgens und abends etwas. Willi kriegt etwas weniger als sie und daher nur noch morgens.
    Liebe Grüße
    Vanessa

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Meine Hündin bekommt die Tabletten nur einmal am Tag (und das echt unregelmäßig, was die Uhrzeit anbelangt). Da sie das auch schon seit fast vier Jahren so bekommt, ohne dass wir jemals einen Ausreißer in den Werten hatten (lasse ich 2-3x je Jahr checken).

Habe mit TH-Tieren die Einstellphasen bei insgesamt fünf verschiedenen TÄ gemacht und alle sagten mir das gleiche wie meine Hausärztin. Es wird langsam aufgenommen und muss nicht streng nach Uhrzeit gegeben werden. Etwas anderes ist es bei der Einstellung von extremen SD-Überfunktionen (Katzen haben das gerne mal). Da sollte man sich grob an feste Zeiten halten.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer