Ergebnis 1 bis 20 von 563

Thema: Sammys Magen OP,er hat es nicht geschafft

Hybrid-Darstellung

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht das Problem!
    Jedes Medi hat einen Wirkstoff und den gibt man als Dosierung an, hier eben in µGramm. Ob das Nystatin ist oder Panacur ...immer der Wirkstoff pro KiloGewicht des Tieres. Anders nie. Wieso kann man mir nicht per PN mitteilen wieviel µGramm/kg man gibt. Entsprechend der Angabe verschreibt mir meine TÄ das Rezept und rechnet mir die Dosierung aus.
    ...ganz einfach (und nur so aus der Luft gegriffen, um es einigermaßen zu verdeutlichen *g): wenn ein 5 kg- Tier z.B. eine Tablette von einem 250 µg- Präparat bekommt und ein 1 kg- Tier eine Tablette einer 175 µg- Dosis, ein anderes 1 kg- Tier bekommt 75 µg- Dosis, wie willst du das bitte umrechnen ? Ausserdem kommt es ja auch noch auf die entsprechenden T- Werte an, die bei der µg- Dosierung auch berücksichtigt werden müssen- da is nix mit 'einfach' umrechnen.
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    ...ganz einfach (und nur so aus der Luft gegriffen, um es einigermaßen zu verdeutlichen *g): wenn ein 5 kg- Tier z.B. eine Tablette von einem 250 µg- Präparat bekommt und ein 1 kg- Tier eine Tablette einer 175 µg- Dosis, ein anderes 1 kg- Tier bekommt 75 µg- Dosis, wie willst du das bitte umrechnen ? Ausserdem kommt es ja auch noch auf die entsprechenden T- Werte an, die bei der µg- Dosierung auch berücksichtigt werden müssen- da is nix mit 'einfach' umrechnen.
    es hat keinen Sinn ... wir reden aneinander vorbei oder man will mich nicht verstehen.
    ich hab jetzt da selbst angerufen und hab die allg. Dosierung genau so wie es üblich ist bei jedem Medi, die µgramm Dosis pro Kilo ...erhalten

Danke Sammy für deine Hilfe
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    es hat keinen Sinn ... wir reden aneinander vorbei oder man will mich nicht verstehen.
    ich hab jetzt da selbst angerufen und hab die allg. Dosierung genau so wie es üblich ist bei jedem Medi, die µgramm Dosis pro Kilo ...erhalten

Danke Sammy für deine Hilfe
    Ich hoffe, es geht jetzt für Deine Wackelnase auch bergauf, kannst ja mal schreiben wie es ihm oder ihr bekommt

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer