Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 563

Thema: Sammys Magen OP,er hat es nicht geschafft

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    Ich bin nur froh das er futtert, den Rest kriegen wir jetzt auch wieder in den Griff
    Bestimmt
    Vielleicht ist das jetzt auch weil er wieder frisst.Gibst du ihm bisschen Bene Bac?
    Gerade beim AB ist die Darmflora total gestört.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Bestimmt
    Vielleicht ist das jetzt auch weil er wieder frisst.Gibst du ihm bisschen Bene Bac?
    Gerade beim AB ist die Darmflora total gestört.
    Bene Bac bekommt er jetzt zweimal täglich. Ich hoffe, dass es bis zum Wochenende alles wieder gut ist

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Standard

Sammy macht seit gestern Abend nur noch Blindarmkot, und seit heute morgen gar nix mehr. Die Verdauung ist schon seit 2 Tage nicht mehr so toll. Mit dem AB sind wir fertig, habe ihm schon Paraffin und Rodi Care akut gegeben. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Der Bauch war heute auch am gluckern. Bin am überlegen ob ich gleich noch mit ihm in die TK fahren soll. Was würdet ihr machen? Abgenommen hat er auch schon wieder, er futtert aber auch alle Dickmacher nicht mehr, nur noch viel Grünzeug.

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Frisst er aktuell noch?
    Ist der Bauch weich?
    Sind die Öhrchen normal warm?
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Ich würde ihm auf jeden Fall auch Sab mit Fenchel-oder Kamillentee geben und das Bäuchlein ein bisschen massieren.

Alles Gute für den kleinen Mann

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Standard

Wir waren nochmal beim Doc, dann bin ich auch beruhigter. Er hatte schon nach 8 Tagen wieder zwei dicke Zahnspitzen die in die Zunge gepiekst haben, die TÄ hat sie ihm entfernt, er hat MCP bekommen und Novalgin und gleich soll ich ihm nochmal Colosan geben.

Sie meinte nur er hatte eine wahsinnig hohe Herzfrequenz, ca. 300. Wahrscheinlich eine Nebenwirkung vom L_Thyroxin. Der Bauch war aber nicht aufgebläht, einen Darmschlinge entwas verhärtet, sie hat ihn ganz ausgiebig abgetastet.

Gefressen hat er zwar, aber nicht die Mengen wie sonst

Standard

Wenn das L-Thyroxin so eine Nebenwirkung bei ihm hat, muss die Dosierung evtl. nach unten angepasst werden. Da die Ursachen für eine SD-Unterfunktion sehr unterschiedlich sein können, können auch die tatsächlich benötigten Dosierungen sehr unterschiedlich sein.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

wir geben ihm ab morgen jetzt erstmal nur noch die Hälfte, und das dann auf 2 rationen verteilt um zu gucken ob das herzchen ruhiger wird. mir ist das auch schon aufgefallen das es schneller schlägt.

Colosan habe ich jetzt das erste Mal, aber das wird ja wohl hoffentlich vertragen

Standard

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    wir geben ihm ab morgen jetzt erstmal nur noch die Hälfte, und das dann auf 2 rationen verteilt um zu gucken ob das herzchen ruhiger wird. mir ist das auch schon aufgefallen das es schneller schlägt.

Colosan habe ich jetzt das erste Mal, aber das wird ja wohl hoffentlich vertragen
    Das verteilen auf zwei Dosierungen ist eigentlich nicht notwendig, da es eh nur sehr langsam aufgenommen wird - schadet allerdings auch nicht.

Colosan ist super bei Verstopfungen und wird problemlos vertragen. Würde ich jederzeit Paraffin vorziehen - das würde ich echt nur bei Haarballen oder auf direkte Anweisung des TA geben.

Colosan schmeckt und riecht allerdings echt fies - also nicht wundern, wenn er es doof findet

Standard

So Colosan ist unten, habe ihm etwas Fencheltee zum nachspülen gegeben, aber er hat es problemlos genommen, schlimmer wie MCP geht doch gar nicht. Wie oft gibt man Colosan eigentlich?

Was mir noch augefallen ist, Sammy hat heute morgen genießt und heute abend auch nochmal, dass muss ich wohl auch noch im Auge behalten.

Standard

Wenn es zur Unterstützung ist, reichen zweimal tgl. in akuten Fällen (Verstopfung) kann es alle 4-6h gegeben werden.

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Wenn es zur Unterstützung ist, reichen zweimal tgl. in akuten Fällen (Verstopfung) kann es alle 4-6h gegeben werden.
    Okay, ich gebe es ihm morgen früh nochmal, ich will das es Sammy jetzt mal endlich wieder gut geht

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Ach nö, ihr Armen! Bei Willi machen auch schon kleine Zahnspitzen solche Probleme. Bzgl. des Herzklopfens würde ich noch mal Blut abnehmen lassen, um den T4-Wert zu überprüfen. Willi hatte z.B. durch eine etwas zu Hohe Dosierung neulich eine Überfunktion. Es muss dann auch nur dieser Wert geprüft werden, so dass es günstiger ist. Wie lange bekommt er das SD-Medikament nun schon?

Frisst er denn schon wieder etwas?

Gute Besserung!
    Geändert von Vanessa (12.02.2012 um 21:19 Uhr)
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

er hat gerade nur minimal an etwas Löwenzah gemummelt, aber nicht der Rede Wert. Auch wenn Du jetzt schimpfst, aber ich habe ihm gerade Brei gekocht aus Haferflocken, Hirse, Leinsamen und darunter noch ein bisschen Babyapfelgläschen. Der muss doch mal wieder was im Bauch haben. Er bekommt jetzt auch erstmal nur 5 ml

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Kannst du ihm den (selbstgemachten?) Brei nicht so anbieten, wenn er schon wieder ein bißchen von selber frisst? Oder raspel ihm doch mal Möhre, Petersilienwurzel usw. ganz klein. Willi hat manchmal noch 1-2 Tage nach Entfernung der Zahnspitzen etwas Probleme und kann z.B. Möhre und Co. im ganzen nicht fressen. Blätteriges wie Möhrengrün, Kräuter wie Petersilie und Dill sowie getrockneter Löwenzahn gingen auf Anhieb wieder gut. Drücke die Daumen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Erst mal Das Problem ist halt, wenn er viel Brei bekommt, nutzt er seine Zähne nicht ab, dann kommen die Zahnspitzen auch so schnell wieder. War bei Feli auch das Riesenproblem, Zahnspitzen wurden entfernt, sie kam nicht wieder in das gewohnte/ "normale" Fressen und daher waren die Zähne 14 Tage später wieder fällig.
    Ich hab sie schließlich zwei Wochen von Hand vier mal pro Tag mit Kohlrabiblattstreifen gefüttert + frischen Kräutern, Ästen und Trockenkräutern (nix, was sie nicht kauen musste), dann kamen wir aus diesem blöden Kreislauf wieder raus und Weihnachten 2010 ging es ihr besser.
    Hoffe, Sammy ist da weniger stur als sie

Standard

Sammy hat heute morgen und heute mittag schon wieder Blattpetersilie gemummelt und mein Freund meinte auch gierig, als er ihn damit gefüttert hat. Er hat auch heute morgen ca. 8 Matschköttel gemacht und danach nur noch Mengen von Blindarmkot. Aber hauptsache es kommt erstmal wieder was raus. Ich werde ihm heute Abend nochmal BBB gegeb, wahrscheinlich ist der Darm auch durch das ganze Antibiotika durcheinander

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das ist gut, so frisches Blättriges ist am Besten (und am teuersten im Winterhalbjahr ). So ne nur Krank-Phase kann enorm anstrengend sein. /

Standard

In der TK meinten sie gestern nur, dass Sammy unwahrscheinlich stark sei, ein anderes Tier hätte sich sicherlich schon lange aufgegeben. Mit dem Blindarmkot hat nach seinem Klinkaufenthalt auch erst 3 Tage gedauert bis mal wieder normaler Kot kam.

Ich warte schon auf mein erstes graues Haar vor lauter Sorgen

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Das verteilen auf zwei Dosierungen ist eigentlich nicht notwendig, da es eh nur sehr langsam aufgenommen wird - schadet allerdings auch nicht.
    Ist das bei Kaninchen anders als bei Hunden? Bei Hunden ist es wichtig, einen ca. 12 Std. Rhythmus einzuhalten, damit es optimal wirken kann.
    Ich dachte anfangs auch, es würde 1x tgl. reichen, da meine Mutter die Tablette auch nur morgens nimmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer