Naja, ich packe es morgens rein und was nicht schnell genug verputzt wird, friert eben ein. Das nehme ich dann abends raus. Abends bekommen sie bei den Temperaturen nur Trockenzeugs (also Kräuter, Blüten, Blätter und sowas), das friert ja nicht ein. Heu ist ja auch immer da, verhungern werden sie also nicht![]()
Meine Nasen sind nun auch schon den vierten Winter draußen und haben es bisher immer unbeschadet überstanden. Am liebsten hocken sie auf den kalten Platten oder in der Ecke, wo es so richtig durchzieht.
Ich hab die Häuschen auch dick mit Stroh ausgelegt, aber sie hocken jetzt nicht soooo oft drin. Das Stroh wird mehr zum Spielen oder Knabbern genutzt.
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Ich seh meine drei praktisch nie in der Schutzhütte. Hagel, Schnee, Platzregen, Minustemperaturen - die drei liegen ungeschützt auf den Platten und sind im Tiefschlaf
Laut Wetterbericht waren hier heut Nacht -9 Grad und ich hab sie mitten im freien Schnorcheln sehen.
An Jonny kann man sich ja auch gut warm kuscheln![]()
Mhhh - ich glaube ich habe echt Glück bei mir - draußen sind es zwar auch seit knapp 2 tagen nur - Grade (vllt mal kurzzeitig +1/2°C) und in meinen Blumenkästen gefriert das Wasser aber der Wassernapf der Nins, der ja logisch auf dem Balkonboden steht, friert nicht ein
Denke das unsere Hauswand auch gut wärme abgibt - der Balkon ist eine Loggia bei uns also nur 1 Seite auf.
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Mein eines Pärchen benutzt die Kuschel-Schlafkiste als Hauptklo, bei denen mache ich mir keine Gedanken, die haben schon den letzten Winter super überstanden. Das andere Pächen ist jetzt den ersten Winter draußen und ist einfach zu faul, die Rampe zur Schlafkiste hochzuhoppelnDie sitzen Tag und Nacht draußen unter ihrem Flechtkorb auf zwei Handtüchern und bewegen sich kaum... ich dachte, die Rentner würden bei dem Wetter etwas aktiver werden, aber Pustekuchen. Obwohl sie alle dickes Winterfell haben, mache ich mir bei Pärchen Nr. 2 schon etwas Gedanken, Dill hat ja EC... Jetzt haben sie auch noch eine zweite isolierte Kiste und was passiert.... nix. Sitzen weiter unterm Korb
Die machen mich wahnsinnig
![]()